G20 - Wirless Charging wird heiß und stoppt laden

  • Ich hatte das mit dem hier in einem anderen Thread "beworbenen" selbstklebenden Metallring probiert, den man auf die Ladefläche kleben kann. Das iPhone lag perfekt mittig, wurde aber auch so warm, dass sich der Kleber vom Metallring gelöst hat und das Ding dann wieder durch die Gegend rutschte. Seitdem ist es wieder unter der Armablage am USB-Kabel verschwunden und fertig.

  • also ich leg das Handy einfach mit dem „Gesicht“ in die Ladeschale.


    Lädt nicht; wird nicht warm.


    Genau so haben sich das die BMW Konstrukteure sicherlich gedacht ;) :m0038:

    Rutscht aber trotzdem rum. Jedenfalls mein iPhone 13 mini ;)


    BMW Konstrukteur und Denken in einem Satz - gewagte These.

  • BMW Konstrukteur und Denken in einem Satz - gewagte These.

    Bei der Konstruktion der Ladeschale haben sie den Praktikanten an seinem ersten Tag rangelassen. Und dass nach einem Abend auf dem Oktoberfest. Ich habe selten eine nutzlosere Einrichtung in einem Auto gesehen. Mich macht es einfach fassungslos wie man bei einem Premiumfahrzeug so einen Murks abliefern kann und dafür auch noch Aufpreis verlangen kann. 🙄😱😂


    Das kann sogar der VW Konzern besser. Und dass ich dass mal sagen würde hätte ich mir als langjähriger BMW Fahrer auch nicht träumen lassen. Vor ein paar Wochen hätte ich mir lieber die Zunge abgebissen. Beim


    Cupra Born ist die Ladeschale vor der Armlehne und das Handy liegt schräg in der Ablage. Man kann es einfach reinlegen ohne sich das Handgelenk verdrehen zu müssen und das Handy lädt dabei sogar. Das habe ich bei meiner Probefahrt gleich ausprobiert und war begeistert. Wahnsinn…eine Wireless Charging Ablage in einem Auto die einfach zugänglich ist und das Handy sogar lädt. Und ich dachte dass wäre eine Wissenschaft welche nur die Elite der NASA beherrscht. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Bei der Konstruktion der Ladeschale haben sie den Praktikanten an seinem ersten Tag rangelassen. Und dass nach einem Abend auf dem Oktoberfest. Ich habe selten eine nutzlosere Einrichtung in einem Auto gesehen. Mich macht es einfach fassungslos wie man bei einem Premiumfahrzeug so einen Murks abliefern kann und dafür auch noch Aufpreis verlangen kann. 🙄😱😂


    Das kann sogar der VW Konzern besser. Und dass ich dass mal sagen würde hätte ich mir als langjähriger BMW Fahrer auch nicht träumen lassen. Vor ein paar Wochen hätte ich mir lieber die Zunge abgebissen. Beim


    Cupra Born ist die Ladeschale vor der Armlehne und das Handy liegt schräg in der Ablage. Man kann es einfach reinlegen ohne sich das Handgelenk verdrehen zu müssen und das Handy lädt dabei sogar. Das habe ich bei meiner Probefahrt gleich ausprobiert und war begeistert. Wahnsinn…eine Wireless Charging Ablage in einem Auto die einfach zugänglich ist und das Handy sogar lädt. Und ich dachte dass wäre eine Wissenschaft welche nur die Elite der NASA beherrscht. 😂

    Du solltest ein Buch schreiben. Ich wäre definitiv einer deiner ersten Käufer :)