Brillenfach fehlt

  • Beim Vor-Facelift hat das nicht gereicht, nein.

    2020 hat es noch gereicht. Ich habe ein Sensatec Armaturenbrett und habe das Fach. Die Sparbrötchen Fraktion muss das Fach für den Pöbel es erst später verboten haben. 🙄

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • 2020 hat es noch gereicht

    Ja korrekt. Vor dem ersten Entfall gab's das Fach ohne (Ausstattungs-) Abhängigkeiten. Der Entfall ist kurz vor der Produktion meines Autos dazugekommen (07.21) - mein Auto war auch betroffen. Und mir persönlich fehlt das Fach auch absolut.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Ich habe folgendes- langt das um das Fach zu haben?


    Instrumententafel in Sensatec (S04AW)

    Also ich hab meines Wissens nach nicht die Instrumententafel in Sensatec, aber Sportsitze in Sensatec/Stoff und meiner mit EZ:01/21 hat das Ablagefach.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Die Kommentare über die Größe des Fachs lassen vermuten, dass es ggfs. sogar zwei Größen des Faches gibt!?


    Jedenfalls hat bei meinem 02/2020 bisher noch jedes große Brillenetui reingepasst und ich habe sogar immer noch ein Päckchen Taschentücher mit da drin.

    Das Fach ist von der Grundfläche nicht rechteckig, sondern L-förmig, bei mir liegen also im kürzeren Bereich (links) die Tempos und im Tieferen Bereich (rechts) ein großes Hardcase Brillenetui, wahlweise von RayBan oder Jaguar.


    Wenn euer normales Etui da schon nicht reinpasst, habt ihr es ggfs. Nur ganz links oder diagonal versucht???


    So oder so, der Entfall ist ein Witz- das ist eine meiner meistgenutzten Ablagen.


    Sowas kommt auf den Stapel der Tatsachen, die mich bewegen den LCI eventuell nicht zu nehmen und stattdessen nach vier BMW nun bei der Konkurrenz zu gucken...


    Keine Knöpfe, keine Ablage - was meinen die Münchner denn, was man im Auto macht? Nur durch social Media swipen?

  • Keine Knöpfe, keine Ablage - was meinen die Münchner denn, was man im Auto macht? Nur durch social Media swipen?

    Siehe 2er mit Selfie Kamera.

    Das sagt schon viel über die Modellplanung aus...

  • Auch beim 4er soll es jetzt nur noch mit Leder am Armaturenbrett dabei sein.

    Das ärgert mich extrem, da ich das Fach brauche und ja keine echten Alternativen da sind. Und übel aussehen tut es auch. Zumindest bei schwarz.

    Will denn nicht mal einer probieren, das nachzurüsten? Ist der Platz dazu überhaupt noch vorhanden? Wie wird das befestigt? Kann man das von vorne einbauen und befestigen, oder muss da womöglich das ganze Armaturenbrett raus dazu? Vielleicht kann ja mal einer der Glücklichen, die noch ein Fach hat, schauen, wie das evtl. gehe könnte.

    Danke schon mal dafür

  • Will denn nicht mal einer probieren, das nachzurüsten? Ist der Platz dazu überhaupt noch vorhanden? Wie wird das befestigt? Kann man das von vorne einbauen und befestigen, oder muss da womöglich das ganze Armaturenbrett raus dazu? Vielleicht kann ja mal einer der Glücklichen, die noch ein Fach hat, schauen, wie das evtl. gehe könnte.

    Blöde Frage, aber ist das ablegen von was auch immer du da rein machen möchtest nicht auf einfach in dem mittleren Ablagefach oder der Tür möglich ? denn groß ist das Fach ja wirklich nicht..


    Zum Nachrüsten, die Sache ist halt, dass du hier ins Armaturenbrett sägen müsstest und das halt ganz schnell kacke aussieht, denn du siehst ja wenn da was gesägt wurde und das sieht dann halt nach allergrößtem Pfusch aus..


    Ich würde behaupten, der Platz ist noch immer da, weil was sollte da sonst hin aber das Problem ist halt, dass wenn man das richtig machen will, müsste man eigentlich das komplette Armaturenbrett tauschen, erst dann wäre es ordentlich..


    pasted-from-clipboard.png