Motorhauben Schloss

  • Hier gibt es noch einen Thread dazu.


    Da wird gesagt man solle nicht nachdrücken...

    Wie unterschiedlich doch die Aussagen von BMW sein können.

    Ich halte es wie vom BMW Genius bei der Übergabe mitgeteilt und verwende das Logo zum verriegeln.

    An dieser Stelle ist die Haube verstärkt und sollte nicht direkt krumm sein.

  • Also bei meinem war zuerst das Schloss sehr leichtgängig eingestellt und dabei ist aufgefallen, dass die Motorhaube bei höheren Geschwindigkeiten leicht zum flattern begonnen hat.

    Nun ist sie strenger eingestellt (wie du beschrieben hast - mit Wucht die Haube zuschmeißen oder nachdrücken) und dann wurde das Problem weitestgehend gelöst.


    Die 1. Antwort damals vom Werkstattmeister auf meine Problematik wegen dem Flattern war: Das kommt von den Spiegelungen bei Sonnenlicht :/ im Lack da dieser ab Werk leider nicht mehr so toll ist wie früher ist und dadurch kommt einem das so vor als ob die Haube flattert! :huh:


    Bullshit - Spannhaken nachgedreht und fas vorbei!

  • Die 1. Antwort damals vom Werkstattmeister auf meine Problematik wegen dem Flattern war: Das kommt von den Spiegelungen bei Sonnenlicht :/ im Lack da dieser ab Werk leider nicht mehr so toll ist wie früher ist und dadurch kommt einem das so vor als ob die Haube flattert! :huh:

    Geil :D
    Sollte es bei ihm mit der Tätigkeit als Werkstattmeister mal nicht mehr löppen, kann er sich immernoch überlegen einen Kreatvieren Berufszweig einzuschlagen

  • Bei mir auch nicht.... muss dem schon ein wenig Schwung mitgeben :D

    Bei Fahrzeugübernahme hat mein Verkäufer mit der Haube gekämpft. Er hat sie erst beim dritten Versuch zubekommen. Die brauchst ordentlich Schmackes, sonst passiert da nix. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich zitiere da die Bedienungsanleitung: "Frontklappe aus ca. 50 cm mit Schwung schliessen. Die Frontklappe muss auf beiden Seiten einrasten".

    Ist mir auch schon passiert, dass eine Seite nicht eingehakt hat. Braucht schon etwas Mut sein teures Fahrzeug so zu behandeln. ;)

  • Ich mache es immer ganz anders. Haube absenken und dann jeweils eine Hand auf die Sicken rechts und links vom Emblem. Dann ein kurzer Ruck nach unten und die Haube ist zu. Ohne Dellen natürlich. Das Fallenlassen mit Schwung wiederstrebt mir irgendwie.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Das Fallenlassen mit Schwung wiederstrebt mir irgendwie.

    Dann komme ich, ich werfe die immer leicht zu damit sie auch 100% zu geht, der Werkstoff hält das schon aus ^^

  • Der wahrscheinlich schon, aber die Nachbarn nicht. ;)

    Wenn das Öffnen und Schließen der Motorhaube für Dich auch ein Fetisch ist, dem Du ausgiebig frönst, kann ich verstehen das Deine Nachbarn am Rad drehen. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27