Kaufberatung M340i gebraucht

  • Ich kann hier nur mit einem 330d nächste Woche dienen, der aber dafür bis auf Standheizung voll ausgestattet.


    Aber, halt kein B58 ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich kann hier nur mit einem 330d nächste Woche dienen, der dafür bis auf Standheizung voll ausgestattet.


    Aber, halt kein B58 ¯\_(ツ)_/¯

    Vielen Dank für das Angebot, bin aber wirklich ausschließlich an dem M340i Interessiert !

    Ich habe mein Budget etwas erweitert und bin jetzt fündig geworden, fahre morgen hin und schaue mir den genau an, bin mir aber ziemlich sicher das es der sein wird.

    Er hat alles was ich haben möchte außer die Anhängerkupplung und Shadow Line mit erweiterten Umfängen, auf die Kupplung würde ich auch verzichten, und den erweiterten Umfang kann ich mit der Zeit nachrüsten, das wichtigste ist das der wenig km hat und eine 2 Jährige Premium Selection Garantie gibt es dazu.


    Morgen wird der Preis Verhandelt, versuche noch den Service inkl. Packet raus zu handeln, mal schauen was da so geht !

    Am Lenkrad gibt es 2 Macken wo man meckern kann und Preis drücken könnte, würde ihn dann neu Beziehen lassen.


    Was sagt ihr dazu ?


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=370705338&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=true&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=152&maxMileage=80000&maxPrice=55000&minFirstRegistrationDate=2019-01-01&pageNumber=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=relevance&searchId=9d9e675f-9009-91a1-d91e-1d0dfad3a778&ref=srp


    Generell bin ich euch allen für alles Dankbar !


  • Am Lenkrad gibt es 2 Macken wo man meckern kann und Preis drücken könnte, würde ihn dann neu Beziehen lassen.

    DAP + Lenkradheizung wird alles andere als einfach zu beziehen sein. Schauen mal hier im Forum, den es haben einige Probleme mit dem Lenkrad und lieber versuchen ein neuen auf Kulanz zu bekommen

  • Ohne jetzt den gewählten M340i in portimao schlecht reden zu wollen. ca 25k Kilometer und ein derart ramponiertes Lenkrad + glänzendes Leder passen nicht ganz zusammen.

    Lass dir auf jeden Fall die durchgeführten Inspektionen/Wartungen zeigen.

    Wenn sonst alles passt, kannst du das beschädigte Lenkrad bei der Verhandlung mal ansprechen. 400€ kann man da schon rausholen. ;)


    sepplmail korrekt. Glänzendes Leder ist übrigens immer ein erster Indikator für Schmutz.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Die Differenz Bar und Leasing ist doch ein schöner Ansatz zum Handeln: bar kaufen für 52.990...

  • DAP + Lenkradheizung wird alles andere als einfach zu beziehen sein. Schauen mal hier im Forum, den es haben einige Probleme mit dem Lenkrad und lieber versuchen ein neuen auf Kulanz zu bekommen

    Meins ist neu bezogen, keine Probleme soweit ;)

  • Kleiner Tipp von mir:


    • Als erstes den Händler fragen, welche Vorschäden und Gebrauchsspuren der Wagen hat, von welchen er weiß. Das ist dann erstmal der Status X.
    • Schau dir das Auto draußen an der Sonne an, vor allem die Front bzgl. Steinschläge/Kratzer/Hologramme/Dellen. Kuck dir auch die Frontscheibe an, bei tiefstehender Sonne, wie viele Abplatzer diese hat.
    • Felgen anschauen, Frontschürze unten anschauen, Ladekante anschauen, Türgriffe anschauen wegen Kratzer.
    • Das Lenkrad würde ich tauschen lassen als Bedingung, das bekommt der Händler evtl. sogar als Garantiefall hin, wegen den Wellen im Leder. Die Kratzer (unten links) wirst du bei jeder Lenkung spüren, das nervt ungemein. Neu beziehen kannst mit DAP+LHZ vergessen (wie Fulano schon sagte).
    • Wegen dem Interieur würde ich fragen, ob der Wagen schon nochmal komplett ordentlich aufbereitet wird. Einfach auf fettige und speckige Stellen hinweisen. Das würde ich dann auch vor/bei der Übergabe nochmal überprüfen. Leder und Plastikteile würde ich vor Ort begutachten und dann entscheiden, ob das für dich okay ist (jeder hat da andere Standards). Am besten auch draußen bei Tageslicht. Vergleiche einfach mal das Leder vom Fahrersitz mit dem vom Beifahrersitz, ob das für dich im Rahmen ist.
    • Falls der Händler ausreden hat, warum man den Wagen nicht rausfahren kann, würde ich etwas hellhörig werden. Weil dann weiß er schon, warum er ihn draußen nicht vorführen will ;)
    • Auf das Blabla, das ist ein Gebrauchtwagen, die Spuren seien alle im Rahmen, das wurde bei dem Preis schon berücksichtigt etc. würde ich mich nicht einlassen. Mit ein bisschen Willen wird jedes Autohaus im Stande sein, Gebrauchtwagen ordentlich herzurichten, vor allem wenn das Auto so oder so nicht ganz günstig ist.

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Christoph

  • Ohne jetzt den gewählten M340i in portimao schlecht reden zu wollen. ca 25k Kilometer und ein derart ramponiertes Lenkrad + glänzendes Leder passen nicht ganz zusammen.

    Lass dir auf jeden Fall die durchgeführten Inspektionen/Wartungen zeigen.

    Gibt´s mehrere Möglichkeiten, der Vorbesitzer hat sich oft die Hände eingecremt oder eben mal glänzende Lederpflege drübergejagt. Die Wellen sind wohl eher ein BMW Problem. Die Kratzer hat´s leider gleich, vielleicht einfach mit einem Ring oder ähnlichem beim Lenken vorbeigeschrabt und schon isses passiert. Warscheinlich ist der Wagen ein Kurzstreckenfahrzeug, man ist viel drin gesessen aber nur kurze Strecken gefahren. Bei der Sitzfläche sehe ich das Alcantara bei mir (auf lange Sicht) von Vorteil.


    Kann man nur hoffen, dass der Kollege nicht den Kilometerstopper drin hatte ...


    Edit: Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Fotos mit einem Blitz gemacht worden sind, da glänzt und spiegelt einiges mehr als in Echt.

    Meins ist neu bezogen, keine Probleme soweit ;)

    Respekt, wenn das funktioniert hat. Was hat das gekostet? Würde trotzdem im Fall von BoomerM340i ein Neues raushandeln.