Kaufberatung M340i gebraucht

  • Vielen Dank für zahlreichen Feedback und die Tips.


    Ich hatte bei dem Telefonat schon mal wegen Unfall oder vorschäden gefragt, es hieß es gab keine, vorbesitzer war eine Privatperson.


    Wegen Probefahrt war zumindest bei dem Telefonat kein Problem, es wurde gefragt ob eine Probefahrt gewünscht ist was ich auch natürlich bestätigt habe, es hieß dann kein Problem.


    Ansonsten werde ich morgen alles ausfragen und mir genau anschauen, danke für den Hinweis bezüglich den Lenkrad neu zu beziehen, werde dann versuchen das es auf Kulanz gemacht wird.


    Ist es echt möglich das ein Kilometer stoper verwendet worden ist so das Bmw es nicht mitbekommt ?


    Ansonsten bin ich auf Morgen gespannt !

  • Ist es echt möglich das ein Kilometer stoper verwendet worden ist so das Bmw es nicht mitbekommt ?

    Kannst hier nachlesen:

  • Ist Aufjedenfall keine Schnäppchen für ein Auto was fast 4 Jahre alt ist.


    Und mit dem Lenkrad würde ich drauf bestehen das dort was unternommen wird, es geht ja um über 50000€.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Ist es nicht so das der seine erste Inspektion erst bei 30tkm erhält ?


    Oder wird auch schon früher was fällig ?

    Er bekommt alle 2 Jahre sein Öl Lund alle 4 die große Inspektion (vereinfacht ausgedrückt)

    Beides muss bei dem gemacht worden sein :)


    Während der letzten 4 Jahre kann es gut möglich sein, dass jemand nur 30tkm gefahren ist (Homeoffice usw.) würde da nicht direkt von Manipulation ausgehen

  • Das ist echt Brutal mit dem Stoper, da hat man ja Angst ein Gebrauchten zu kaufen 😱, das hat mich jetzt echt verunsichert !


    Ist Aufjedenfall keine Schnäppchen für ein Auto was fast 4 Jahre alt ist.


    Und mit dem Lenkrad würde ich drauf bestehen das dort was unternommen wird, es geht ja um über 50000€.


    Schnäppchen ist es in der Tat nicht, aber zurzeit gibt es leider keine Schnäppchen auf dem Markt.

    Ist aber sogesehen der einzigste mit einer geringen Laufleistung (hoffentlich auch Orig.) und der Ausstattung der kein Unfall oder US Inport ist was quasi Unfall bedeutet 😆

    Mit dem Lenkrad werde ich definitiv abklären.


    Er bekommt alle 2 Jahre sein Öl Lund alle 4 die große Inspektion (vereinfacht ausgedrückt)

    Beides muss bei dem gemacht worden sein :)


    Während der letzten 4 Jahre kann es gut möglich sein, dass jemand nur 30tkm gefahren ist (Homeoffice usw.) würde da nicht direkt von Manipulation ausgehen

    Stimmt hast du recht, war ein Denkfehler von mir.


    Naja bleibt jetzt abzuwarten was der Besuch gleich ergibt.

  • Ist es nicht so das der seine erste Inspektion erst bei 30tkm erhält ?


    Oder wird auch schon früher was fällig ?

    Wie Fulano schon geschrieben nach 2 Jahren der erste Öl Service. die Kilometerangabe ist sozusagen für die Vielfahrer entscheidend. 😉

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Hallo BoomerM340i und vielleicht ja auch bald willkommen bei den Portimaoblauen !

    Ich hatte anfangs auch vor, den Kühlergrill in schwarz zu ändern. Doch da meiner die normalen (hellen) Scheinwerfer hat, sieht das mit dem schwarz nur gut aus, wenn man die auch tauscht (was mir dann zu viel Aufwand war).

    Mittlerweile gefällt mir die Frontansicht aus hellen Scheinwerfern und Kühlergrill in Chrom sehr gut.

    BMW Alpina D3S 42 Tkm - 02.jpg


    Und was die Kratzer am Lenkrad angeht. Sowas kann auch passieren, wenn man beim Einsteigen vorn am Lankrad entlangrutscht und dabei Sachen anhat, an denen etwas Hartes dran ist (Knöpfe, Schnallen).

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du mit dem Verkäufer einen gemeinsamen Nenner findest. Der Markt ist im Moment eher leergefegt.

  • Sooooo, er ist es geworden 🥰


    Bezüglich Lenkrad hatten die schon Kulanz Anfrage bei BMW gestellt was leider abgelehnt wurde, ich muss dazu sagen in echt sieht das Leder garnicht so verdreht aus, auf dem Bild sieht es schlimm aus, in echt ist es minimal sichtbar, den Kratzer werden die per Smart repair weg machen, was natürlich nicht das Optimum ist aber besser als nichts, früher oder Später werde ich es Beziehen lassen und bis dahin kann ich damit leben


    Das Leder innen war auch ganz normal, nur auf den Bildern kamm es sehr merkwürdig rüber, in echt sieht es wie neu, das Kunststoff an den einsteigen was normalerweise immer gebrauchspuren aufweist ist auch wie neu, eigentlich kann man sagen das der innen wie neu ist, ein neuer stand daneben und ich konnte kein Unterschied feststellen !


    Ansonnsten steht der auch aussen wirklich Top da, natürlich hat der steinschläge der wurde auch bewegt, ich konnte aber nur 3 kleine sehen was auch verkraftbar ist, sonnst hat der keine Kratzer oder Beulen, lediglich seitlich Spuren von der Waschanlage was aber rauspolierbar ist.


    Sonnst wirklich Top !


    Vorbesitzer war 48 Jahre alt und hat den Wagen wirklich wenig bewegt, aktuel hat der 24.760tkm auf dem Tacho

    September 2022 wurde Ölwechsel gwechselt, den kommenden September kriegt der Große Inspektion was natürlich übernommen wird.


    So jetzt zum wesentlichen, ist leider kein Schnäppchen geworden, die Verhandlung war auch wirklich Hard, der wollte einfach nicht von Preis runter weil der wagen wirklich gut da steht und wenig km hat, also habe jetzt 53.500 Bezahlt, habe Fast neue Winterreifen von Pirelli auf 18 Zoll schwarzen M Alus dazu erhalten, der Wagen wird komplett Aufbereitet, Lenkrad wird durch Smart Repair aufbereitet, hinten kommt das Xdrive und das M340i Zeichen weg und der kriegt das Schwarze m340i Zeichen drauf.

    Da ich einfach keine Lust hatte weiter zu suchen und für mich im Endeffekt fast alles gepasst hat habe ich ihn genommen 😊 <3