Preisentwicklung 2019 zu 2022

  • Der kann dir ein Angebot machen, das Auto (i4) kommt dann aber wohl erst in 2024 :D :D

    2025 kommt doch schon die "neue Klasse"? Dann wäre die Gesamtproduktion des i4 demnächst verkauft. Da hat sich jemand deutlich verkalkuliert....


    Sonst: Die Zinsstruktur ist schon länger invers, d.h. nächstes Jahr ist Rezession und dann wird alles wieder etwas normaler. Dumm nur, wenn der Leasingvertrag ausläuft und sich die Handlungsoptionen verengen.

  • Aus dem Grund ist es bei mir kein 3er mehr geworden sondern der 2er. Und selbst der is mit einem BLP von 72K schon abartig teuer! =O


    Vor paar Jahren hab ich mir spaßhalber mal ein M3 Cabrio konfiguriert, da kam ich bei 99K raus. Klang "reasonable" für nen M ... jetzt aber kommen meine konfigurierten M340er auch schon auf 92K!


    Krank alles, einfach krank!

    Deine Konfis sind aber auch immer voll..😂


    Man muss ja nicht alles ankreuzen 👍

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Deine Konfis sind aber auch immer voll..😂


    Man muss ja nicht alles ankreuzen 👍

    Aber hier passt es wieder wenn ich voll mit voll vergleiche :D

    Klar wäre ein M340 wohl drin gewesen, aber dann als Buchhalter-Ausstattung mit einmal nix drin. Dann lieber einen vollen M240i zum selben Preis :thumbsup:


    Grad geschaut, ein nackter M340i in Mineralweiß kostet nahezu genau dasselbe wie mein voller M240i. Da weiß ich dann was ich nehme.

  • Aber Recht hat er gerade beim M3 ist der Preisanstieg enorm auch wenn man nicht überall Kreuze setzt, was man ja eigentlich auch nicht Konfiguration nennen kann :D :


    F80 M3 Schalter: 71.500 EUR

    G80 M3 Schalter: 85.800 EUR


    F80 M3C Automatik: 82.700 EUR (Größte Ausbaustufe damals)

    G80 M3C Automatik: 92.800 EUR

    G80 M3C X- drive: 96.800 EUR (größte Ausbaustufe heute)


    Das sind beim kleinsten M3 14.300 EUR Differenz und beim größten 14.100 EUR.. davon abgesehen das man in den heutigen M3 mehr Ausstattung bekommt als damals und der dann locker Richtung 120K geht..

  • Ganz genau so sieht es aus. Und es wird einem als tollere Serienausstattung mit saftigem Aufpreis verkauft. Kommen ja auch Sachen dazu wie die M sportbremse, die bisher beim 330i mit M Sport Serie war. Sitzlehnenverstellung gibts bei den "normalen" Sportsitzen gar nicht mehr...


    Und da das eben alle Premiumhersteller machen, schau ich mich bei anderen Segmenten um (gegen meine selbt auferlegten Prinzipien auch VAG-Konzern, namentlich Skoda Octavia RS, Cupra...).

    Sind die VAG Konzern Fahrzeuge den besser in der Hinsicht? Das Problem bzw. die Beschwerden müssten eigentlich durchweg bei allen Premiumhersteller vorhanden sein (Audi, Mercedes etc.)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preissteigerung und Sparmaßnahmen nur bei BMW getätigt werden.


    Kann das jemand bestätigen?

  • Also bei Mercedes definitiv dasselbe Preise steigen und Qualität sinkt.. gerade bei der C Klasse und alles darunter, bei der E- Klasse und Aufwärts ist es eigentlich noch im Rahmen.. :thumbup:


    Bei Audi keine Ahnung aber bei Porsche wird es auch teurer, aber die Qualität ist hier immer noch sehr gut ist aber auch wieder eine andere Kategorie als Audi/BMW/MB aber trotzdem die haben als Mitglied von VAG auch mit solchen Problemen zu kämpfen teils..

  • Ich kann nur hoffen, dass mein PreLCI möglichst lange hält und mich entsprechend lange begleitet. Mit dem LCI bzw. dem generellen Wegfall von Tasten zum reinen "Touch" Bedienkonzept kann ich (Herstellerübergreifend) eh nichts anfangen. Vielleicht werde ich ja nochmal komplett irre und such nen E31, der ist nicht nur zeitlos in der Optik sondern auch noch randvoll mit "analogem" Zeugs :D


    Aber die Preisentwicklung ist schon "interessant". Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Gebrauchtwagenkauf macht gerade keinen Spaß....


    Die Zeiten, wo ein K. Grabowski noch einen 500er SEC für 15.000 € ("Tankfüllung is natürlich inklu") bestellen konnte, sind erstmal vorbei :rolleyes:

    Wobei, bei der Farbe vielleicht auch OK :thumbsup:

    :thumbsup:
    ____________________________


    ehem. Fahrzeuge:
    Marbella '91 / Astra F '92 / A4 B5 '00 / Focus '16
    VT 500E '87 / TDM 850 '92


    aktuelle Fahrzeuge:
    Chevelle '71

    Triumph T509 '01

    G21 330i '21