Beiträge von lokk-feder

    ich hab jetzt das zweite Heckwischerblatt (einmal Valeo und einmal "Original") verbaut und weiterhin wischt er nicht komplett,

    als würde die Feder nicht genug Spannung aufbauen.

    Es bleibt immer eine Teilfläche unberührt, egal welche Wischrichtung.

    Kennt da jemand einen Trick? Kann man da was spannen oder nachziehen? :/

    Bei meinem alten G21 hatte ich nie Probleme mit der Wischleistung

    Dann oute ich mich mal als A/C Abschalter:)

    Im Sommer wird sie regelmäßig genutzt, ansonsten fast nie. Selbst bei Starkregen etc. brauche ich Sie nur ganz selten.


    Bei kälteren Jahreszeiten einmal im Monat für den Kälte- bzw. Dichtmittelumlauf (und vor allem meinem Gewissen) sofern es der Temperatursensor erlaubt.

    5-10 Minuten vor Ankunft wird sie wieder ausgeschaltet.

    Hatte noch nie Geruchsprobleme, Kältemittelverlust oder ähnliches in meinen Fahrzeugen.

    . An der Ampel brennt mir der Vordermann die Augäpfel heraus.

    das ist tatsächlich teilweise echt heftig.

    So kommt man morgens gleich auf Betriebstemperatur :thumbsup:


    Ich bin grundsätzlich von den ganzen Helferlein begeistert und nutze Sie regelmäßig, allerdings gibt es natürlich immer Situationen wo es dann nicht passt:


    Auto-Hold:


    An der Ampel nicht auf der Bremse stehen zu müssen oder beim Abstellen nicht mehr die Feststellbremse extra zu betätigen, mega. Beim Einparken (gerade bei engen Lücken) teilweise nervig weil es eben nicht reicht nur leicht den Bremsdruck zu lösen.


    Active PDC:


    Auch hier beim Parken teilweise sehr nervig weil der Bordstein als Hindernis erkannt wird und dann komplett "geankert" wird. Ich brauch dann immer einen Moment bis ich die "Überschreiben" Funktion gefunden habe, da steht man dann teilweise ziemlich blöd im Verkehr. Bei der Einfahrt in die Garage dasselbe Spiel. Aber lieber so als einmal wirklich was zu übersehen


    Klimagewohnheiten:


    Nutze ich ebenfalls, finde ich morgens in der kalten Jahreszeit auch sehr angenehm. Wenn allerdings die Heizung dann nach zwei Stunden Fahrt wegen Temperaturabfall anspringt unnötig.


    Regensensor:


    Ebenfalls immer aktiv, hat bei mir auch zweimal super reagiert als vom Gegenverkehr eine "Flutwelle" über die Streckenbegrenzung angeschossen kam.

    Ich glaube schneller wäre ich auch nicht gewesen. Gefühlt verstelle ich aber auch alle fünf Minuten die Intensität weil mir die Wischer entweder zu hektisch oder zu langsam sind.

    Was ich allerdings schade finde und meiner Meinung nach eine Verbesserung darstellen würde wäre die automatische Ansteuerung des Heckscheibenwischers,

    beispielweise alle 30 Sekunden wenn die Frontwischer auf Dauerbetrieb gehen

    Ich kann nur hoffen, dass mein PreLCI möglichst lange hält und mich entsprechend lange begleitet. Mit dem LCI bzw. dem generellen Wegfall von Tasten zum reinen "Touch" Bedienkonzept kann ich (Herstellerübergreifend) eh nichts anfangen. Vielleicht werde ich ja nochmal komplett irre und such nen E31, der ist nicht nur zeitlos in der Optik sondern auch noch randvoll mit "analogem" Zeugs :D


    Aber die Preisentwicklung ist schon "interessant". Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, Gebrauchtwagenkauf macht gerade keinen Spaß....


    Die Zeiten, wo ein K. Grabowski noch einen 500er SEC für 15.000 € ("Tankfüllung is natürlich inklu") bestellen konnte, sind erstmal vorbei :rolleyes:

    Wobei, bei der Farbe vielleicht auch OK :thumbsup: