Preisentwicklung 2019 zu 2022

  • Sind die VAG Konzern Fahrzeuge den besser in der Hinsicht? Das Problem bzw. die Beschwerden müssten eigentlich durchweg bei allen Premiumhersteller vorhanden sein (Audi, Mercedes etc.)

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preissteigerung und Sparmaßnahmen nur bei BMW getätigt werden.


    Kann das jemand bestätigen?


    Bei den Premiumherstellern sind die Sparmaßnahmen auf jeden Fall auffällig mit gleichzeitigen saftigen Aufpreisen.


    Bei den anderen kann ich es Dir noch gar nicht 100% sagen. Jedenfalls bekommt man dort noch alles an Ausstattung, wenn man Autos konfiguriert. Und auch Kleinigkeiten, die BMW nicht einmal anbietet (z.B. Schlafkopfstützen :D ). Aber daher sagte ich ja, ich werde mich jetzt konkret informieren nach Alternativen und welche Probefahren und Angebote machen lassen. Zumal ich mich gestern mit meinem Verkäufer bei der BMW NL überworfen habe. Aber dazu eröffne ich gleich einen anderen Thread, was das Thema Leasingübernahme angeht... X/


    War aber für mich das letzte Tüpfelchen, was das BMW-Fass zum Überlaufen gebracht hat. X(

  • Irgendwas ist leider immer , auch bei anderen Herstellern.

    Warum baut Seat im Formentor VZ5 kein Head up Display ein?

    Das wäre ansonsten mein nächster geworden.


    Seit meinem 18en Lebensjahr fahre ich BMW , nun schlappe 37 Jahre lang aber das war wohl doch mein letzter, die Lackqualität geht gar nicht für ein Auto in dieser Preisklasse.


    Wo kommen wir hin wenn ich einen Neuwagen kaufe mit dem ich nicht durch die Waschanlage kann und selbst bei Handwäsche das Lackbild nach 3 Jahren aussieht als hätte man ihn mit der Drahtbürste gereinigt.

    Einen Neuwagen für 4K Folieren lassen kann ja wohl nicht der Weg sein.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Irgendwas ist leider immer , auch bei anderen Herstellern.

    Warum baut Seat im Formentor VZ5 kein Head up Display ein?

    Das wäre ansonsten mein nächster geworden.

    Das fällt denke ich unter die Positionierung der Marke.. Seat bzw. Cupra soll ja unter VW stehen und solche Sachen bleiben dann eben VW und höherwertig vorbehalten.. wie bei BMW warum der 3er keine Sitzbelüftung hat.


  • Cupra Formentor VZ würde mir genügen. Der ist auch in der Auswahl (da ich kein HUD brauche ^^ ).


    über die Gründe kann man nur spekulieren. Abstand zu VW könnte einer davon sein. Aber auch bei Skoda bekommt man Dinge, die es im Golf nicht für Geld und gute Worte gibt, wenn auch nur Kleinigkeiten.


    Und genau was Du zum Lack sagst, sind Dinge, die mich auch von BMW fernhalten. Da muss man mehr zahlen als vorher und bekommt weniger.


    Klar, auch ein Octavia RS für € 50.000 ist beileibe kein Schnäppchen mehr wie er es früher war, aber für den Preis ist er vollausgestattet und hat auch 245 PS wie der neue 30i nur noch. Von der Qualität der Verarbeitung werde ich mich die nächste Zeit überzeugen. Bei dem Formentor ist sie jedenfalls nicht schlecht.

  • Habe mir gestern den Spass erlaubt und unser Auto mal so neu zusammen gestellt wie wir in 10/2019 bekommen haben . Der Preis ist um 6500 € raufgegangen , schon heftig. Dabei sind nichtmal Nebellampen mehr dabei. :m0024: :m0033:


    Nebellampen, Sitzverstellung, Lordosenstütze...


    Dafür fährt BMW selbst in Coronazeiten Rekordgewinne ein und muss aber in Kurzarbeit, um das Kurzarbeitergeld zu kassieren...

  • Habe mir gestern den Spass erlaubt und unser Auto mal so neu zusammen gestellt wie wir in 10/2019 bekommen haben . Der Preis ist um 6500 € raufgegangen , schon heftig. Dabei sind nichtmal Nebellampen mehr dabei. :m0024: :m0033:

    Die sind auch nicht mehr nötig, die Matrix LED haben diese integriert, das gab es beim G20 auch schon bei den 40ern, da diese auch keine Nebler unten haben sondern integriert im Scheinwerfer :thumbup:

  • Ich frage mich, wer denn die NSW wirklich braucht.... Ich habe die noch nie in meinem Autofahrerleben angehabt, weil es so neblig war.. :D

    Dito.. nur die NSL die hatte ich ab und zu mal an, wenn es so geschüttet hat das man fast nichts mehr gesehen hat aber vorne, bei meinem alten aus Optikgründen aber sonst nie ^^