Qual der Wahl

  • Hallo Community,


    ich habe vor mir einen Jahreswagen zu kaufen und habe schon zwei im Visier.

    War nicht einfach diese zwei Fahrzeuge zu finden. Ich wollte gerne EZ 21 und <10tkm haben. Da gibt es nicht viel Auswahl mit meinem Budget.

    Nun kann ich mich zwischen diesen beiden Autos nicht entscheiden und wollte mal eure Meinung dazu hören.


    Die beiden Fahrzeuge sind ähnlich (Sportlenkrad, Komfortzugang, Ablagenpaket, SHZ etc).

    Sie unterscheiden sich nur in folgenden Dingen:


    Wagen Nr.1:

    EZ: 01/21

    8600km

    Alpinweiß

    Stoffsitze

    Sport-Automatic Getriebe Steptronic

    Driving Assistant

    BMW Live Cockpit Plus

    17" LMR V-Speiche 778

    2 Jahre Garantie

    Preis: 32450,-



    Wagen Nr.2:

    EZ 05/21

    7900km

    Mineralgrau metallic

    Ledersitze

    Sportsitze

    Ambientelicht

    M Dachhimmel anthrazit

    Fernlichtassistent

    Parking Assistant

    BMW Live Cockpit Professional

    Hifi Lautsprecherystem

    WLAN Hotspot

    Telefonie mit Wireless Charging

    Alarmanlage

    18" LMR V-Speiche 780 Bicolor

    5Jahre Garantie

    Preis: 36890,-



    Nun ist meine Frage ob die zusätzliche Ausstattung den Preisunterschied von 4440,- rechtfertigen ?

    Ich weiß dass es schwer ist eine objektive Beurteilung zu geben.

    Würde aber trotzdem gerne von euch hören, was ihr präferieren würdet.



    Danke schonmal und eine gute Nacht.


    VG

    Joe

  • Die Ausstattung von Wagen Nr. 1 versprüht für mich die Emotionen einer Nebenkostenabrechnung für eine Mietwohnung. Fernlichtassi, Sportsitze, Hifi sowie der Parking Assistent sind auf jeden Fall den Aufpreis wert. Und 17 Zöller sehen am 3er bescheiden aus. Daher würde ich zu 2. greifen. Interessant wäre noch zu wissen welche Motorisierung die Fahrzeuge haben.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Schon allein Live Cockpit Professional, größere Felgen, 5 Jahre Garantie und Ledersportsitze rechtfertigen den Aufpreis von 4 Mille. Ganz zu schweigen vom Rest, der dazu kommt. Noch dazu weniger KM und 4 Monate jünger. Wenn es nicht auf den letzten Cent ankommt, würde ich ganz klar den zweiten nehmen.


    Kannst ja mal im Konfigurator schauen, was die Aufpreise jeweils sind. Gut, Live Cockpit Professional gibts nicht mehr einzeln, aber das waren irgendwas um die € 2.800 soweit ich mich erinnern kann.


    Klar, beim Gebrauchten zählt in dem sinn die Sonderausstattung nicht mehr, aber Du bekommst halt einfach mehr für Dein Geld und hast nicht so eine Notausstattung wie der erste. Ganz zu schweigen davon, dass er allein mit dem dunklen Dachhimmel um Längen besser aussehen wird. ^^

  • Bei dem Vergleich und wenn beides im Budget liegt wäre Nummer 2 ein No-Brainer für mich und den Aufpreis locker wert! :thumbup:

  • Wagen Nummer 2 - dafür bräuchte ich keine 5 Sekunden Zeit fürs überlegen... :thumbsup:

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Sehe ich auch so , Nummer 2 ganz klar.

    Von der Ausstattung liest sich Nummer 1wie ein Basismodel, komme gerade nicht auf den Namen der Ausstattungslinie.

    Da fehlen auch so Kleinigkeiten wie Ambient Beleuchtung usw.

    Das HiFi ist auch nicht dolles aber um Längen besser als die pseudo Stereo Plärrkiste.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i