Unerklärlicher Schaden an beiden Vorderreifen

  • Die normale Bremszeit von 300 auf 0 sollte auch irgendwo zwischen 3 und 5 Sekunden liegen, 16 sind die ja schon deutlich mehr.

    300 auf 0 in 3 Sekunden? Rein rechnerisch (linear und unter Vernachlässigung der Fahrphysik) wäre das eine durchschnittliche negative Beschleunigung von 27,78 m/s2 (2,83 g). Ein 991.2 GT3 RS schafft noch nicht einmal die Hälfte (13,5 m/s2) von 100 auf 0.

  • 300 auf 0 in 3 Sekunden? Rein rechnerisch (linear und unter Vernachlässigung der Fahrphysik) wäre das eine durchschnittliche negative Beschleunigung von 27,78 m/s2 (2,83 g). Ein 991.2 GT3 RS schafft noch nicht einmal die Hälfte (13,5 m/s2) von 100 auf 0.

    Wollte gerade sagen, wenn du von 300 auf 0 in 3 Sekunden bremst dann fliegt aber alles nach vorne und der Beifahrer wird Ohnmächtig :D


    Günther werf den Anker raus gleich kommt der Brück Pfeiler links :D :D

  • Da hab ich wohl etwas unpräzise gegoogelt:

    Von 300 auf 0 in 3,79 Sekunden
    Nur Brembo gelingt es ein auf 300 km/h beschleunigtes Auto in weniger als 4 Sekunden zu stoppen
    www.brembo.com

    Da ging es um den Motorsport.


    Wenn der GT3 RS 6,5 Sekunden braucht, dann wird der Audi da nicht arg viel länger brauchen. Für die 200km/h braucht er nur ein paar Meter länger als der GT3 RS - also wohl irgendwo zwischen 7 und 8 Sekunden.

    GT3 RS 128,4m für 200km/h: https://www.auto-motor-und-spo…-gt3-rs/technische-daten/

    RS7 128m für 190km/h: https://www.auto-motor-und-spo…ortback/technische-daten/


    Übrigens: Fehler passieren, Beleidungen deshalb müssen doch echt nicht sein, oder? I-Bay

  • Er hat doch ein Smiley angehangen um deutlich zu machen, dass er Spaß macht. Im Internet, besonders in Foren darf man nicht so sensibel sein ;)



    ... um auf das Thema zurückzukommen, wenn ich mal 300+ fahre, mache ich es so, dass ich im Anschluss optimaler Weise nicht stark bremsen muss. Sprich kein oder sehr wenig Verkehr. Wenn ich dann wiegesagt ausrollen lasse... ist das echt ein ziemlich langes Stück um auf 100 kmh zurück zu fallen. Ähnlich muss man auch bei einem Reifenplatzer reagieren. Bloß nicht aus Panik in die Eisen gehen. Dann ist das Drama nämlich vorprogrammiert. Der Typ im Video hat trotz bescheideiner Sitzhaltung richtig reagiert und da sind 15 bis 16 Sekunden zu wenig um aus dem Tempo ohne stärkeres Bremsen zum Stillstand auszurollen... selbst wenn der defekte Reifen mehr Widerstand erzeugt.


    Hier war sowieso mehr Glück als Verstand, da es "nur" der Vorderreifen war. Beim Hinterreifen hätte das anders ausgehen können.

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • hmm... also ich bin schon 320 gefahren…

    🐌🐌🐌 …Opa mit Hut.. .das geht noch deutlich zügiger. 😛

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Für die Aktion braucht man mehr als eine H2R. Zum Beispiel Wahnsinn! Auf dieser Brücke wird es bekanntlich schon mal windig in 65 Meter Höhe. Ein Abflug von dieser Brücke nimmt wortwörtliche Züge an.


    Da lass ich doch lieber den Opahut auf und fahre gemütlich mit 320 auf freier Autobahn.

  • 🐌🐌🐌 …Opa mit Hut.. .das geht noch deutlich zügiger. 😛

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mut und Dummheit liegen oft nicht weit auseinander

  • Mut und Dummheit liegen oft nicht weit auseinander

    Zumindest gefährdet er niemanden sonst außer sich selbst. Wenn das schief geht bleibt ihm noch der Darwin Award. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27