Das Einbremsen konnten wir bereits zu großen Teilen abschließen.
Vielleicht zu früh gefragt, aber hast du schon eine Meinung zur Bremsleistung im Vergleich zu der alten Anlage?
Das Einbremsen konnten wir bereits zu großen Teilen abschließen.
Vielleicht zu früh gefragt, aber hast du schon eine Meinung zur Bremsleistung im Vergleich zu der alten Anlage?
Naja, bin noch im Einbremsen, daher ist es noch nicht aussagekräftig.
Die Bremse wird ihre Stärken erst bei flotten Autobahnetappen oder auf Alpenpässen zeigen.
Die alte Bremse konnte halt einmalig gut bremsen, allerdings nicht mehrfach.
Echt schade das BMW die M Bremse bei der G Serie so verhunzt hat.. die F Serie war meiner
Meinung nach standfester..
Echt schade das BMW die M Bremse bei der G Serie so verhunzt hat..
Ein Pampersbomber ist kein Rennwagen, dazu zählt noch nicht mal mein G22, der mehr "sportliche" Gene hat, als der Kombi. Damit die Bremse wirklich schlecht wird, musst du den Wagen schon deutlich außerhalb dessen bewegen, wozu er gebaut wurde. Also verhunzt ist ein etwas starkes Wort. Der Wagen ist nicht auf 500+ PS und 300 km/h ausgelegt (deswegen ist ja ein Update bei Michael sehr sinnvoll).
Gut das stimmt schon.. Alltag in der Stadt oder Autobahn reicht das aber ich war von der M Technik in meinem 40er enttäuscht, weil ich da nach einmal Landstraße richtig Feuer neue Beläge gebraucht habe und sich sehr früh schon Fading eingestellt hat.. da fand ich das für einen M Performance BMW schon läpsch
Aber ist wie du sagst fast 1,8 to dann viele Kurven kaum gerade und dann Serien Bremse naja
Echt schade das BMW die M Bremse bei der G Serie so verhunzt hat.. die F Serie war meiner
Meinung nach standfester..
Naja, beim f31 hab ich beim 30d die Möglichkeit gehabt und genutzt, eine M-Sportbremse ab Werk zu bestellen, welche technisch der M-Perf.-Bremse (370 mm) entsprach (nur war sie Blau und hatte keine gelochten und geschlitzten Scheiben). Ich war dann recht enttäuscht, als ich sah, das das beim g21 bei doch einigem Mehrgewicht nicht mehr möglichist. Daher der Händler mir die M-Technik-Bremse aus dem 340i g20 vor der Auslieferung - verbaut.
Ich lege regelmäßig (ein bis zweimal im Monat) lange Autobahnetappen (800-1000km, schnell zurück. Da will und muß ich mich auf meine Bremse verlassen.
Gut das stimmt schon.. Alltag in der Stadt oder Autobahn reicht das aber ich war von der M Technik in meinem 40er enttäuscht
Wenn ich vom G21 in den E90 steige, dann beiße ich beim ersten bremsen ins Lenkrad. Was ein Fortschritt im 15 Jahre jüngeren Auto
M Technik ist halt nicht gleich M Performance
Die vorderen Sättel sind gereinigt.
Leider fehlt bei einem Sattel die Staukappe vom Entlüftungsventil.
Kostet bei BMW 30€ aufwärts: 34116780508
Bei Brembo bekommt man vier für 9€
In einem Sattel hat sich ein Easter Egg versteckt
Beim neuen M Performance Sattel war an der gleichen Stelle Gekritzel wie eine Unterschrift.