G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

• Ich habs dafür genau umgekehrt, mit ohne Folie. Die gesamte Front im Eimer, dafür ist mein Frontspoiler heile ;( :D

Dann müsst ihr die Frontspoiler untereinander tauschen. So hat einer das zerschossene und der andere das perfekte Auto. Ihr müsst dann aber entweder losen, wer den guten Wagen bekommt oder den abwechselnd fahren ;)

• Da der gesamte Lack bis zum Untergrund abgeplatzt ist, würde ich das reklamieren. Da hat doch jemand die Grundierung nicht sauber vorbereitet... Schon alleine, wenn sich Dein Aufbereiter von seinem Lackierer getrennt hat, scheint das ja nicht die erste unprofessionelle Arbeit gewesen zu sein. Echt ärgerlich - so oder so würde ich bei so einer Farbe über Schutzfolie nachdenken - gerade auf dem Vorderwagen.

M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50 - Abgegeben 08/2024

• Aussage vom Aufbereiter, das sind normale Gebrauchsspuren von Steinschlägen.

Er könnte die Stellen auslegen, mehr ist nicht drin.

Alternativ neu lackieren und Folie drauf.

Zwischenlösung wäre auslegen und folieren.

Preis fürs Folieren des Frontspoilers sind 350€.

Dann schaue ich lieber hier lokal, als erneut einen Ritt nach Bremen zu machen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Bevor Du da noch mehr Geld nachschmeißt, besser das doch selbst aus. Ist kein so großer Act. Ich habe letzten Herbst 120 Steinschläge auf meiner Motorhaube in je 8 Arbeitsschritten ausgebessert. So ein paar Steinschläge sind doch ein Klacks. Die notwendigen Gerätschaften sind auch erschwinglich, bzw den letzten Schritt, das Polieren kann ja auch der Aufbereiter direkt vor dem Folieren machen.

• Gibt es keine Möglichkeit, dass du die Rohre hinten lässt und die Blenden reinmachst, oder stehen die dann aus den Serien Blenden einfach mittig raus ?

Weiß ich noch nicht.

NGM hat es direkt abgelehnt, die sind aber auch sehr weit weg von mir.

Grail ist mit 240km (Ecke Frankfurt) auch nicht um die Ecke, aber noch deutlich näher als München.

Meine Idee wäre ebenfalls, Rohre kürzer oder halt näher zusammen.

Der ECE sollte doch egal sein wie die Rohre platziert werden, denn ob die nun 4cm Abstand haben oder nur 1cm und kürzer sind, sollte sich nicht auf den Klang auswirken.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Meine Idee wäre ebenfalls, Rohre kürzer oder halt näher zusammen.

Der ECE sollte doch egal sein wie die Rohre platziert werden, denn ob die nun 4cm Abstand haben oder nur 1cm und kürzer sind, sollte sich nicht auf den Klang auswirken.

Also wie die Rohre Platziert sind ist denke ich egal, aber wenn du die abflext wenn das halt einer merkt (wird nicht passieren wenn das ordentlich ist) dann verfällt streng genommen die ECE, da du ja baulich die Anlage veränderst und diese somit ja nicht mehr der Zeichnung bzw. der Anlage damals abgenommen wurde für die ECE entspricht..

Aber wie gesagt wenn das ordentlich ist, dann wird das niemand interessieren bzw. nie auffallen, denn keiner misst das nach, außer es ist links und rechts unterschiedlich lang und schief geflext dann schauen die Herren in Blau da schon drauf :thumbup:

• Die Idee ist ja es direkt von Grail so machen zu lassen.

Wird sicher nen Aufpreis kosten, weil es nicht dem Standardprozess entspricht.

• Die Idee ist ja es direkt von Grail so machen zu lassen.

Wird sicher nen Aufpreis kosten, weil es nicht dem Standardprozess entspricht.

Dann würde ich mir da gar keinen Kopf machen.. dann ist das ja 100% ordentlich und niemand kräht danach :thumbup:

Es ist ja meist so, wenn alles ordentlich aussieht und man überall die korrekten Nummern drauf hat und Papiere dafür ists entspannt :thumbup: