G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

  • Falsche Herangehensweise.. 340i verkaufen.


    W204 vor MOPF kaufen, und dann die ganze Zeit im 1 Gang Vollgas in den 2 Schalten und dann wieder zurück in den ersten und dabei noch ganz laut Musik laufen lassen und Fenster auf :D

  • Ich gebe zu, dass ich mich durch geile Fahrzeugsounds nie gestört gefühlt habe sondern mich eigentlich meistens daran erfreue...

    Als weniger "geil" empfinde ich allerdings die extrem lauten, künstlichen 4-Zylinder Schaltfurzsounds von VAG Fahrzeugen - das tut einfach nur weh. Aber ein seidiges 6-Ender Trompeten ist einfach ein Gedicht. Und selbst bei einem V12-Lambosound (dessen Lautstärke wohl eine ganze Armada von M340ern nicht übertreffen kann) bekomme ich Glücksgefühle. Aber manche hier haben wohl zu wenig Benzin im Blut um das zu verstehen. In diesem Fall sollten man sich zukünftig wohl eher bei den BMW i umsehen.

    Gar nicht "geil" sind aber wirklich die Vollgasdeppen die mit Karacho durch Wohngebiete brettern um deren geringe Selbstwertgefühle zu kompensieren. Dafür habe ich zugegebenermaßen gar kein Verständnis.

  • Na den Lambosound habe ich gestern gehört.

    Der flog an mir (leider rechts überholt) vorbei und die Karre schrie als wenn es kein morgen gibt. Es war ein Autobahnzubringer wo 80 war, aber ihm war alles egal. Mir war es auch egal, der Sound einfach göttlich.

    Bei Lottogewinn wird so ein Ding auf jedenfall in meinen Fuhrpark aufgenommen. Asozialer geht kaum.

  • Asozialer geht kaum.

    Jau. Hatte vorgestern einen Urus in der Waschbox neben mir, den ich aber leider nicht wahrgenommen hatte, als ich in die Box gefahren bin. Als der die Karre angelassen hat, wollte ich mich schon zum Schutz unter das Auto werfen. Meine Fresse tobt das Ding los. Den möchte ich nicht als Nachbarn haben - und damit meine ich einen Umkreis von 2 km. ;)

  • Die Kleinserienhersteller haben da tatsächlich einige Privilegien - selbst mit einem durchgängigen Rohr vom Motor zu den Endrohren würden wir den Sound nicht hinbekommen. Deshalb sind Diskussionen zu unseren Modifikationen im kleinen Rahmen (und innerhalb der für unsere KFZ freigegebenen dB-Werte!) damit wohl wirklich oboslet. In 20 Jahren wird uns allen solche Umgebungsgeräusche abgehen, wenn man im Straßenverkehr nur mehr Stromer hört. Aber dazu ist vielleicht noch nicht das letzte Wort gesprochen.

  • Don't feed the Troll - manche sind einfach zu elitär für uns Proleten. "Tuning AGAs sind peinlich" sprach der Affe und biss in die Seife. Nachdem er sich peinliche weiße Rallystreifen längs über sein Cabrio gezogen hatte.


    BTT: Danke für die Tabelle, das ist sehr gut aufgearbeitet! Was mich wundert ist, dass Du mit der DP niegdrigere Werte bei Klappe zu gemessen hast. Die DP müsste doch die Lautstärke generell anheben, oder?


    Außerdem bin ich sehr froh, dass die Anlage so gut klingt! Meiner ist im November dran. Und dass sie in Comfort und Klappe zu leiser als Serie ist, finde ich grandios! So hat man die Wahl zwischen Schleichfahrt und sportlichem Sound. Laut wird das eh nie. Dass sich da ein angeblicher ehemaliger M2C echauffiert, ist geradezu lächerlich, denn die Knallbüchse war ab Werk lauter als zugelassen...

  • dns gieß kein Öl ins Feuer mit seinen Streifen. Bei den ganzen Aussagen müsste ich ja maximal getriggert sein mit meiner 2L Krawallbüchse, kann aber nur müde drüber schmunzeln.


    Mit Alter und Preisverfall von der G-Reihe müssen wir uns daran gewöhnen, dass sich hier auch der ein oder andere komische Kerl verirrt. Bald kommen die „20d Stage1 Porsche-Jäger“

    Die Regel hier feiert ja den Sound und/oder enthält sich, die Ausnahmen machen ja immer nur den Lärm, wenn man sie denn beachtet.

  • Einmal Frontspoiler neu bitte…


    Keine Ahnung wie ich das geschafft habe.

    Zeitlich kann es nur gestern am Hotel passiert sein.

    Die Randsteine waren aber nicht so hoch und gehört habe ich auch nichts.


    Naja, passiert.

    Wenigstens kann ich den Lack diesmal länger aushärten lassen.

    Beim letzten Mal war der noch nicht vollständig ausgehärtet und hat direkt Steinschläge gesammelt.