Touchscreenfunktion nach "Entfall" nachrüsten

  • Solange du keinen M fährst ist der Motor auf Super 95 bzw sogar E10 ausgelegt.. davon abgesehen ist das sicher ein Fehler weil ich kann super plus auswählen 😅

    M440ix, das Handbuch sagt:


    Der Motor ist ausgelegt auf Benzin gemäß

    DIN EN 228.

    ...

    M Performance Modell:

    Super Plus mit RON 98.


    Also: Super Plus für dieses Fahrzeug. Ich tanke ja nicht freiwillig teurer. Ich weiß, das Ding läuft auch mit kasachischem Feuerzeugbenzin und in der Tankklappe steht sogar E25, aber darauf ausgelegt ist darauf ausgelegt, das schreiben die ja nicht aus Spaß da so rein.


    Die Filter der Tankkarte sind bei mir mit aktueller Software aber nur: Diesel, AdBlue und Benzin. Das ist doch Unfug.


    Komplett OT, my bad, aber das Thema ist für mich erst durch Nachrüstung Touch präsent geworden.

  • Hallo Zusammen,


    Ich möchte das Thema der Nachrüstung der Touch Funktion am Control Display nochmal aufgreifen. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen G21 Bj 12/2021 gekauft welcher vom Entfall der Touch Funktion am Control Display betroffen ist.


    Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, das manche von einer Nachrüstung seitens BMW sprechen (um den 500,- Rabatt welcher beim Kauf für den Entfall angeboten wurde) habe ich meinen Händler diesbezüglich kontaktiert dies zu prüfen.


    Feedback ist nun, BMW Austria kennt das Thema nicht und es gibt auch keine Nachrüstoption.


    Wie ist euer Wissensstand bezüglich der Nachrüstung?
    Gibt es da was schriftliches seitens BMW zur Nachrüstung?
    Hat jemand Tipps / Rat wie ich weiter vorgehen soll?


    Danke,
    Tom

  • Wende dich einfach mal an den BMW Kundenservice mit Deiner Fahrgestellnummer. Hier in Deutschland gibt es einige die die Nachrüstung für die 500€ gemacht haben, es kann natürlich sein, dass dies in Österreich nicht angedacht war und es daher dort unbekannt ist.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Mein G21 hat das Touch Display. Die ersten Tage habe ich fleißig darauf rumgetippt. Als dann nach ein paar Tagen die Sonne mal so richtig draufgeschienen hat, konnte ich wegen der vielen Fingertapser fast nichts erkennen.

    Seitdem bediene ich nur noch über den Controller und vermeide es, das Display zu berühren.

    Ich würde deshalb kein Geld in eine Nachrüstung der Touch-Funktion investieren.

    Ist aber nur meine Meinung.


    Gruß vom Odenwaelder

    BMW 320d touring steptronic schwarz

    (G21) (Bauj. 11/2019) :thumbsup:

  • Ich nutzen den Touchscreen auch sehr selten, eigentlich nur beim eingeben vom Navi oder Musik, da ist das Tippen auf dem Screen schneller als der Drehknopf... ich vermisse bei mir die Touchfunktion auf dem Controller, hat die schon jemand nachgerüstet? Das wäre mir nämlich lieber als der Screen.

    Ich meine dass ich das mal gelesen habe, aber da war meiner noch gar nicht da :D

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • ich vermisse bei mir die Touchfunktion auf dem Controller, hat die schon jemand nachgerüstet? Das wäre mir nämlich lieber als der Screen.

    Natürlich ;)

    Schau mal in meinen Thread.

    Ich habe den Controller in Schweden bestellt.