XHP Flashtool für G20 kommt

  • 1. Die richtigen Shift Farts gibt es nur zusammen mit einem Tuning, da hier nicht nur das TCU sondern auch DME involviert ist.

    https://www.xhpflashtool.com/de/blog/the_fart_secret/

    2. Spielt bei xHP keine Rolle, da du jederzeit erneut flashen kannst.

    Stimmt so nicht.

    Beim M340i ist EZA in der DME grundsätzlich erlaubt. Du hast also auch ohne DME Tuning das Schaltfurzen.

    Mit EU6d Abgasstrang hörst du davon leider recht wenig.

  • Laut anderen Berichten hier im Thread ist EZA bei den EU Modellen ohne Tuning nicht möglich.

    Mal ein Beispiel:

  • Laut anderen Berichten hier im Thread ist EZA bei den EU Modellen ohne Tuning nicht möglich.

    Mal ein Beispiel:

    Für 330i und kleiner stimmt das.

  • Habe ich schon bei den Amis gesehen.

    Die bauen halt das komplette Getriebe auseinander und verstärken es an diversen Stellen.

    Wird für uns aus Europa nur sehr schwierig umzusetzen, außer man möchte sein Getriebe hier ausbauen und nach Amerika schiffen...

    Ich würde einfach nen Diesel Getriebe oder das G80 Getriebe dran hängen und gut ist, bevor ich das 8HP51 verstärke.

    G20 330d xDrive

    BJ 11/20

    Mineralweiß

    M-Paket

  • Auf die Idee sind schon ein paar sehr findige und intelligente Menschen/Tuningfirmen gekommen , sie bekommen die Getriebe aber nicht sauber zum laufen von der Software her.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Auf die Idee sind schon ein paar sehr findige und intelligente Menschen/Tuningfirmen gekommen , sie bekommen die Getriebe aber nicht sauber zum laufen von der Software her.

    Hab in meinem E91 ein 8HP70Z vom 535D F10 drin mit den Steuergeräten vom E70. Läuft wie eins. :D

    G20 330d xDrive

    BJ 11/20

    Mineralweiß

    M-Paket

  • Hab in meinem E91 ein 8HP70Z vom 535D F10 drin mit den Steuergeräten vom E70. Läuft wie eins. :D

    Das waren aber noch andere Zeiten.. damals ging sowas noch ^^


    Heute braucht man für gefühlt jeden Mist eine Signatur oder Code von BMW um ein Teil zum laufen zu bekommen bzw. um es mit dem Fahrzeug zu verheiraten.. die wollen es ja so schwer als möglich machen selbst irgendwas zu tauschen was nicht so soll..

  • Das waren aber noch andere Zeiten.. damals ging sowas noch ^^


    Heute braucht man für gefühlt jeden Mist eine Signatur oder Code von BMW um ein Teil zum laufen zu bekommen bzw. um es mit dem Fahrzeug zu verheiraten.. die wollen es ja so schwer als möglich machen selbst irgendwas zu tauschen was nicht so soll..

    Wenn ich ein M340i hätte und man müsste aufgrund der Leistung ein stärkeres Getriebe einbauen, dann würde ich ein 8HP76X aus dem G20 nehmen. Das Problem beim Getriebe ist seit der Einführung der EWS4 im E70 8HP, dass man die ISN aus dem Getriebe entfernen muss und dann lässt sich das Getriebe quasi wie neu anlernen.

    G20 330d xDrive

    BJ 11/20

    Mineralweiß

    M-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von DieStream ()