XHP Flashtool für G20 kommt

  • Kann ich nicht beurteilen, aber oft bedeutet ein Vorteil auch einen Nachteil an anderer Stelle.

    Wenn das wahr ist, würde ich die Finger davon lassen. Aber mein Auto ist auch noch serienmäßig unverändert.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Habe ich schon bei den Amis gesehen.

    Die bauen halt das komplette Getriebe auseinander und verstärken es an diversen Stellen.

    Wird für uns aus Europa nur sehr schwierig umzusetzen, außer man möchte sein Getriebe hier ausbauen und nach Amerika schiffen...

  • Dafür muss man sein Getriebe nicht gleich verschiffen. Sowas machen auch genug Leute hierzulande. Davon abgesehen hab ich aber noch nie von einem Getriebeschaden durch xhp gehört... und es fahren sehr lange/viele damit rum. Diejenigen die ihr Getriebe vernichten, schaffen das auch ganz ohne Optimierung. Man sollte natürlich nicht mit den Einstellungen ins unermessliche spielen ohne zu wissen was man da genau macht.



    Die Firma da oben möchte selbstverständlich ihr produkt verkaufen... also brauchen sie auch worst case Szenarien. Das ZF kann man ab 800nm verstärken... dafür gibt es sinnvolle Optionen und Anwendungsfälle. Bis stage 2 wäre das aber Perlen vor die Säue. Es sei denn man hackt eine LC nach der anderen durchs Material, ohne Rücksicht auf Verluste. Wobei... selbst dann gehen vorher noch ganz andere Teile kaputt. Beispielsweise die Antriebswelle! Das haben schon welche im Serienzustand geschafft. Wenn die Dummheit groß genug ist, bekommt man vieles kaputt.

  • Es gibt ein neues Feature!


  • Kann man das Verhalten nicht selbst auch hervorrufen, wenn man in der S-Gasse selber schaltet? Dann fährt er doch auch gnadenlos in den Limiter. Oder war das nur, wenn man zusätzlich den Sport+ Modus aktiv hat?

    Du hast recht... für unsere Autos irrelevant, da ab Werk schon vorhanden. Betrifft eher andere unterstützte Modelle wo das nicht ab Werk geht.

  • Diejenigen die ihr Getriebe vernichten, schaffen das auch ganz ohne Optimierung. Man sollte natürlich nicht mit den Einstellungen ins unermessliche spielen ohne zu wissen was man da genau macht.

    Beispielsweise die Antriebswelle! Das haben schon welche im Serienzustand geschafft. Wenn die Dummheit groß genug ist, bekommt man vieles kaputt.

    Es gab allgemein immer als Hauptzerstörungsgrund der Getriebe altes Öl das gerne zu heiß war. Dazu natürlich gerade bei Allrad immer wieder Vollgas aus dem Stand beschleunigen.

    Die Experten für Getriebe sehen an den Verzahnungen sofort wie ein Auto gefahren wurde.


    Dazu muss man ein wenig schauen was denn für ein Getriebe verbaut ist.


    Ich nehme bewusst nicht BMW ....


    In meinem Corsa ist z.B. ein Getriebe vom Vectra. Das kann locker das doppelte an Drehmoment wie der Motor kann und das Auto ist 40% leichter. In so einem Fall ist das Getriebe wenn man nicht vergisst mal das Öl zu wechseln fast unzerstörbar.

  • Hallo,


    Ich bin im Besitz eines M340i baujahr 02/2020. Bin mit dem Auto sehr zufrieden das einzige Problem finde ich ist der Sound. Jetzt habe ich gesehen gibt es durch xHP Möglichkeiten in Richtung Shiftfarts . Meine Fragen sind:

    Hat jemanden schon Erfahren mit der Shift Fart Funktion mit Stock Zustand des Fahrzeuges.

    Zweite Frage falls ich ein Software update von BMW durchführer kann ich die Stage von XHP einfach erneut drauf spielen oder darf ich keine Updates mehr durchführen.

  • Hallo,


    Ich bin im Besitz eines M340i baujahr 02/2020. Bin mit dem Auto sehr zufrieden das einzige Problem finde ich ist der Sound. Jetzt habe ich gesehen gibt es durch xHP Möglichkeiten in Richtung Shiftfarts . Meine Fragen sind:

    Hat jemanden schon Erfahren mit der Shift Fart Funktion mit Stock Zustand des Fahrzeuges.

    Zweite Frage falls ich ein Software update von BMW durchführer kann ich die Stage von XHP einfach erneut drauf spielen oder darf ich keine Updates mehr durchführen.

    1. Die richtigen Shift Farts gibt es nur zusammen mit einem Tuning, da hier nicht nur das TCU sondern auch DME involviert ist.

    The Fart-Secret! - xHP Flashtool
    Tunen sie ihr BMW - Automatikgetriebe mit ihrem Smartphone! | Entdecken sie das wahre Potential ihres BMW | Freude am Fahren, nur besser!
    www.xhpflashtool.com

    2. Spielt bei xHP keine Rolle, da du jederzeit erneut flashen kannst.