Alles anzeigen330D MH ein VTG Lader, M340D hat beide Lader als VTG
Edit:
Unabhängig davon das dieses Thema um DiTuPa geht wollte ich mal ne Frage in den Raum werfen. Sind die Jungs so übervorsichtig was den Bauteilschutz angeht? Ich meine die Leistungssteigerung ist ja mehr oder weniger "Relativ Harmlos" wenn man die 34 PS Mehrleistung (Stage 2) laut Angaben sieht.
Ich bin Grundsätzlich bei YT Verkaufsvideos anderer "Software Verkäufer" eher Skeptisch. Aber wie kann man aus einem Serie gemessenen 329PS/707NM 330D MH Motor NUR mit Software 410PS und 828 NM rausholen? Der Motor muss doch schon beim ersten Pull auf der Autobahn direkt in den Bauteilschutz laufen? Selbst wenn der nur 350PS haben sollte wären das immer noch 30 mehr als DiTuPa dem Motor zutraut.
BMW 330d G21 | Software Stage 2 | 100-200 km/h | mcchip-dkr
Die DiTuPa-App ist parallel wie MHD anzusehen. Sie sind schwächer als eine CustomMap. Da man die Autos perse nicht geloggt hat oder nicht kennt. Beim O2 und T2 gibt es feine aber wichtige Änderung zu beachten. Der O2 hat nur ein AGR, der T2 wie der O0 zwei AGRS. Der M340d hat stärkere Injektoren sowie größere Turbos mit zwei VTG. Als die Maps für den G20 raus kamen, gab es keine LLK daher die softer Leistungssteigerung. Gerade die Alles-Tuner wissen nicht wo die Grenze der Lader ist und überdrehen diese. Beim M340d lassen sich gesunde 420PS applizieren, alles darüber hinaus überdreht man.