BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Nicht alles was irgendwie technisch machbar ist, ist auch gut und sinnvoll. Mein Kumpel hatte das Feature an seiner C-Klasse. Ist die Option aktiviert, wechselt das Bild selbstständig an jeder Kreuzung. Das nervt fürchterlich weil das Bild in diesem Riesendisplay ständig zwischen Kartendisplay (oder was man auch immer gerade ausgewählt hat) und dieser blöden Kamera hin- und her zappelt. Nachdem einem Tag hat er dieses Zezappel wieder deaktiviert, weil man davon einen Vogel bekommt.


    Diese Funktion ist gut gedacht aber schlecht umgesetzt weil das System natürlich wissen kann wann es die Kamera aktivieren soll. Also wird sie immer auf die Kamera umgeschaltet wenn die Option aktiviert ist. Toll Mercedes. 👍 Besser wäre es wenn man die Kamera erstmalig manuell aktivieren müsste und sich das System es sich dann für das nächste Mal merkt, so dass man sich selber eine Liste von Punkten anlegen könnte. Vielleicht ist die Funktion ja auch irgendwo im den 87.986 Untermenüs des Systems versteckt. Ohne Masterstudium blickt man da aber nicht durch. Das Mercedes System hat selbst mich als Technologie/IT affinen Menschen an meine Grenzen gebracht. 🙄


    So wie Mercedes es umgesetzt ist es jedenfalls Murks. Braucht kein Mensch.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Mal eine Frage nebenbei:


    Kann man auf irgendeine Art und Weise bei einem Ampelstop die Frontkamera automatisch aktivieren lassen? Bei Mercedes geht das. Bei BMW weiß ich es nicht.

    Besser wäre es wenn man die Kamera erstmalig manuell aktivieren müsste und sich das System es sich dann für das nächste Mal merkt, so dass man sich selber eine Liste von Punkten anlegen könnte. Vielleicht ist die Funktion ja auch irgendwo im den 87.986 Untermenüs des Systems versteckt. Ohne Masterstudium blickt man da aber nicht durch. Das Mercedes System hat selbst mich als Technologie/IT affinen Menschen an meine Grenzen gebracht. 🙄


    So wie Mercedes es umgesetzt ist es jedenfalls Murks. Braucht kein Mensch.

    Das kann BMW besser als Mercedes :)

    Es geht nicht bei JEDER Ampel (denn da würde ich wahnsinnig werden, das stimmt), aber wenn es (bis zu 20) Ampeln sind, an die Du immer wieder hinfährst kannst Du den Punkt speichern und er wird an dieser Stelle immer die Frontkamera aktivieren.

    Das hab ich hier an 2 Kreuzungen, an denen ich mich sonst verrenken müsste. Komme ich da an und bleibe stehen wird automatisch das Bild angezeigt.


    Ich glaube, Du kannst das speichern wenn Du an der Ampel stehst und die Frontkamera per Taste aktivierst. Da hast Du dann rechts "Aktivierungspunkt festlegen" oder so.

  • Das kann BMW besser als Mercedes :)

    Es geht nicht bei JEDER Ampel (denn da würde ich wahnsinnig werden, das stimmt), aber wenn es (bis zu 20) Ampeln sind, an die Du immer wieder hinfährst kannst Du den Punkt speichern und er wird an dieser Stelle immer die Frontkamera aktivieren.

    Das hab ich hier an 2 Kreuzungen, an denen ich mich sonst verrenken müsste. Komme ich da an und bleibe stehen wird automatisch das Bild angezeigt.


    Ich glaube, Du kannst das speichern wenn Du an der Ampel stehst und die Frontkamera per Taste aktivierst. Da hast Du dann rechts "Aktivierungspunkt festlegen" oder so.

    Ja, die Funktion habe ich für zwei enge Ausfahrten festgelegt aus denen ich regelmäßig rausfahre. Unterwegs lege ich die Punkte nicht fest weil ich es meistens vergesse oder nicht regelmäßig durch irgendwelche Labyrinthe fahre. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich hatte kürzlich nur drüber nachgedacht, weil ich öfters Ampeln habe, bei denen ich wirklich meinen Kopf verrenken muss, um was zu sehen. Man könnte natürlich meinen, dass etwas früher zum stehen zu kommen reicht. Mehr Abstand = Mehr Sicht. Leider Fehlanzeige, wenn der Sensor für die Ampel ganz vorn ist. Naja :)

  • Ich hatte kürzlich nur drüber nachgedacht, weil ich öfters Ampeln habe, bei denen ich wirklich meinen Kopf verrenken muss, um was zu sehen. Man könnte natürlich meinen, dass etwas früher zum stehen zu kommen reicht. Mehr Abstand = Mehr Sicht. Leider Fehlanzeige, wenn der Sensor für die Ampel ganz vorn ist. Naja :)

    Kenn ich, hab ich hier im Osten Nürnbergs ja auch. Und der fette Klotz oben mit den ganzen Kameras ist da zusätzlich störend.

    Deswegen ja die GPS-gesteuerte Aktivierung :thumbsup:

  • Wie ist die I-Tafel in Sensatec so? Lohnen sich die 550€, so viel meine ich kostet es aktuell?

    Im Forum gibt es Dutzende Beiträge dazu.

    Für mich unnötig wegen der kleinen Naht Geld zu bezahlen, andere sagen das es ohne die Naht fürchterlich aussieht.


    Ich kann dir nur raten zum Händler zu fahren und das selbst live anzusehen.