BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Hier den Vergleich - Sie hat sich in der Form angepasst und ist minimal gewachsen - Aber nicht so wie bei anderen Modellen.

    Und die Doppelsteg Niere ist die neue Serienniere beim Facelift - So wie die M Spiegel bei den M Performance Modellen.

    Schöner Vergleich. Erstaunlicherweise finde ich die Neue Front viel ruhiger und schöner. Super hätte sie zum alten Heck gepasst. Welches ebenfalls schön dezent war. Eine Design Sprache. ….jetzt ist es als hätten sie zwei Konzepte gekreuzt 🤣

  • Ich war heute bei meinem Verkäufer des Vertrauens.

    Wir hatten die Vorbestellung für das Faceliftmodell schon Anfang März konfiguriert. Heute sollte ich dann zu ihm kommen um die Konfiguration aufs Faceliftmodell anzupassen.

    Gesagt, getan…heute Nachmittag hatte er mich dann schon angerufen und mir mitgeteilt dass das Fahrzeug seitens der Dispo von BMW für die 32KW eingeplant ist.

    Ich bin mal gespannt.

    G21 M340i in Verde Ermes

    Vorkonfiguriert 03/22

    Konfiguriert 05/22

    Liefertermin 08/22

  • Mein Verkäufer ist diese Woche im Urlaub.

    Ich hoffe, das ich deswegen nicht zu weit nach hinten durchgereicht werde, weil er die Konfiguration erst nächste Woche eingeben kann.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • FreddieN7 ich dachte zuerst KW 23 und wollte sagen - Das wird nichts ;) Aber 32 - Das dürfte passen ;) Glückwunsch !


    coconut die 13 PS haben wohl etwas mit CO2 Einsparung zu tun, finde das aber auch lahm...

    Aber: Der 430i hat auch "nur" 245 PS evtl. hängt es auch damit zusammen...

    Ja die M-Sperre ist aktuell wohl nur bei den Performance Modellen verfügbar / vorhanden.

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • Wie kommst du immer darauf, das man mit dem M-Paket Pro die blauen Bremssättel nicht möglich sind? Bei mir hat es im Konfigurator geklappt. M-Paket Pro auswählen und separat die blauen Bremssättel anklicken.

  • Wie kommst du immer darauf, das man mit dem M-Paket Pro die blauen Bremssättel nicht möglich sind? Bei mir hat es im Konfigurator geklappt. M-Paket Pro auswählen und separat die blauen Bremssättel anklicken.

    kann ich bestätigen.


    Wait what warum hat der 330i 13 PS weniger?!


    Und die M-Sperre fur 330er ist schon auch raus.

    das hat was mit der Euro 7 Norm zu tun. Der neue B48 ZIK hat einen zylinderkopfintegrierten Krümmer. Details hier: https://www.bimmertoday.de/202…tergrunde-von-co-bis-zik/

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

    Einmal editiert, zuletzt von C0kee ()

  • Wait what warum hat der 330i 13 PS weniger?!


    Und die M-Sperre fur 330er ist schon auch raus.

    Das liegt daran das nun die Motorbauweise eine andere ist..


    EDIT: Der Krümmer ist im Zylunderkopf integriert, dass frisst Leistung ist aber dazu da die Emissionswerte einzuhalten.

    Gab es so schon beim 4er, siehe hier:


    BMW B48 ab Juli mit 245 PS: Die Hintergründe von CO bis ZIK
    Ein paar PS oder Newtonmeter mehr sind im Rahmen der regelmäßigen Modellpflege keine Besonderheit, aber beim BMW 430i mit B48-Motor dreht sich die
    www.bimmertoday.de

  • Die größte Überraschung bei der heutigen Konfiguration kam ganz zum Schluß…

    Laut meinem Verkäufer hat BMW den Zinssatz beim Leasing von der ersten Konfiguration im März (2,99%) um 2 oder 3 Prozent auf 4,99 oder 5,99% angehoben.

    Da kommt Freude auf…

    G21 M340i in Verde Ermes

    Vorkonfiguriert 03/22

    Konfiguriert 05/22

    Liefertermin 08/22