Getriebespülung auf jeden Fall machen
Beiträge von coconut
-
-
Den gibt es halt nicht als Diesel

Ich meine gelesen zu haben, dass man ein paar Geschichten hätte wechseln können? Wäre schade, wenn das gar nicht ginge. Thema Sturz vorn bliebe dann ein Problem…
Bremse ist echt ein Thema & ich war lange am überlegen, eher einen Alpina zu nehmen. Verfügbarkeit führte dann zu was anderem. Aber der großen Bremse trauere ich nach. Die hier wirkt wie Spielzeug, für 2t zu Bremsen zumindest.
Alpina nutzt standardmäßig die -0.5° Schwenklager von BMW, die kannst du normal beim Händler bestellen. Verschiedene F- und G-Serie Varianten haben die auch so.
Gut zu hören, dass Öhlins im G2x funktioniert gut. Ich habe das R&T auf meinem F80, leider bin ich nicht zufrieden wegen Fahrkomfort und NVH
-
ich hab den bösen Software letztes Monat aktualisiert, da schaue ich auch mal ein was da bei mir steht.
-
ich muss der einzige hier sein, der die Basisvariante nach dem LCI sehr schick und "clean" finde. Leider ist es so, dass BMW viele Einzeloptionen nach dem 2. Facelift gebundled wurden und Teil des M Sportpakets oder anderes Pakets sind... also die Basisvariante wäre dann für mich mit dem hässlichen Buslenkrad und beigen Dachhimmel ein no-go.
-
Du meinst wieso ich es nicht raus bekommen habe?
Yep
-
Viel Spaß, hab vorhin bei meiner freien Werkstatt angefragt, der meinte man liegt bei ca 1,5k weil 1 Tag arbeit und dann Spur vermessen und neues Öl fürs Winkelgetriebe und Dichtringe etc. Die Motorlager hab ich selbst schon gekauft mit Schrauben für ca 350€, also würde der Spaß gesamt 1,8k kosten

Und darf ich fragen was ist eigentlich das Problem mit dem Tausch von Lager?
-
Danke dir für deine Antwort, der Kollege in dem Video von dir hat allerdings ein Teil von der Achse abgeflext, ist jetzt nicht meine bevorzugt Lösung ehrlich gesagt

Und es sieht auch so aus als wäre beim 330i etwas mehr platz als beim 330d, bin letztendlich ja nur an wenigen cm gescheitert.
Sorry fürs stören, aber eventuell kann G21-Pilot weiterhelfen?
Danke

Oi!
Allerdings bin ich auch gespannt weil meine Motorlager sind vielleicht auch am Ende, muss zum Mechaniker fahren dieses Monat.
-
Es gibt einige Videos auf YouTube, dieser habe ich nicht gesehen aber da steht xDrive im Titel 😉👍
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hatte das Ruckeln v.a. in den unteren Gängen bei Lastwechseln. Also ja, auch wenn ich schnell vom Gas gegangen bin z.B. bei Stop& Go wo man ja immer wieder zwischen Gas geben und Ausrollen wechselt. Das war dann nach dem Tausch der Motorlager deutlich besser.
Dann sind meine auch schon kaputt 😞 waren deine nass vom Flüssigkeit?
-
Es wurden die Motorlager getauscht, da diese ziemlich verschlissen waren. Seitdem sind die starken Ruckler deutlich weniger wahrnehmbar. Allerdings bemerke ich beim Anfahren immer noch einen Ruck bzw eine Art Leistungsaussetzer (so bei 2000 Umdrehungen), außerdem ab und noch noch ein Rucken und Zucken bei Lastwechseln. Das könnte ein AGR-Thema sein, aber bei BMW haben die nichts im Fehlerspeicher gefunden und langsam bin ich es auch leid, das Auto ständig in die Werkstatt zu bringen, ohne das etwas konkretes gefunden wird.
Hab auch die Motorlager mittlerweile neu und bin auch noch auf der Suche weil Perfekt ist es noch nicht. Neuerdings bei starkem beschleunigen in Kurven brummt das Fzg.
Hattet ihr beide Ruckeln wenn ihr beim Fahren mit niedriger Drehzahl schnell vom Gas gegangen sind?