BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Ich finde das Basis-Modell cleaner and ein bisschen hübscher, und das Heck vom M Paket ist einfach schrecklich! Weiß nicht, warum BMW auf diesen Diffusors die so hoch gehen bestehen. 60% der Stoßstange sind aus schwarzem Kunstoff wie beim Allroad.


    Aber wie ist es jetzt mit den Scheinwerfern? Gibt es nur zwei Optionen oder? Basis und Matrix?


    Also ich denke schon, dass der Driving Assistant Pro etc noch kommen ... halt später, wegen der Chipkrise. Die werden sich bei BMW gedacht haben, dass eh nicht jeder den M340i ordert und dann mit Sternchen * halt die Optionen nur bei dem Modell gelassen haben, was am wenigsten bestellt wird, nur um sie nicht ganz abschaffen zu müssen...


    Also ich denke schon, dass der Driving Assistant Pro etc noch kommen ... halt später, wegen der Chipkrise. Die werden sich bei BMW gedacht haben, dass eh nicht jeder den M340i ordert und dann mit Sternchen * halt die Optionen nur bei dem Modell gelassen haben, was am wenigsten bestellt wird, nur um sie nicht ganz abschaffen zu müssen...

    Liegt nicht an der Chip-Problematik, sondern an fehlenden Kabelbäumen aus der Ukraine. Habe mich schon bei meiner BMW-NL beschwert.

  • Ich weiß keiner ist ein Hellseher,,.....aber würdet ihr dann noch warten bis entsprechendes verfügbar ist?,....oder lieber bestellen und einen haben...ich meine die LIeferzeit wird ja auch ewig sein ^^.

  • Beim Preis, aussehen, Paketgestaltung etc. würde ich zu 100% zum 5er greifen anstatt den 3er LCI, wenn ich jetzt bestellen müsste ;)
    Vorallem preislich liegt da ja echt nahezu nichts mehr zwischen im Gegensatz zu vorher

  • Heute Morgen auch mit meiner Niederlassung in Luxemburg telefoniert ...Lieferzeit aktuell, bei Sofort-Bestellen - 1 Jahr. Meine NL hat sofort alle Quotas bis Dezember reserviert, die möglich waren.

    Ich werde warten, mein G20 wird im Juli erst 3 :-).


    Hoffen wir, dass sich die Ukrainen- und Chipkrisen bis Ende des Jahres verbessern und dann der DAP wieder bestellbar ist + Wartezeit von 'nem Jahr ... Dann wird's 2024 - das würde passen. Meiner wäre dann 5 :-).

  • Ich find in Schwarz siehts mit M eigentlich sehr gut aus. In weiß oder einer anderen Farbe jedoch nicht, das Heck ist echt mies von der Seite.


    Jetzt auf die angepasste AB warten...

  • Ich kann die Rückmeldungen nicht nachvollziehen. Mmn sieht der LCI auf den Pressefotos deutlich besser aus als unser aktueller 3er und ich finde den schon auch sehr schön. Ich finde da hat BMW (wie aber auch angekündigt) in der Volumenklasse ein gutes Händchen bei der Designwahl bewiesen. Sportlich und gleichzeitig elegant, nicht jedoch zu extrovertiert wie ein 7er, iX etc. (natürlich mit M-Paket, M-Sportpaket Pro und Individualfarbe ;))


    Hätte ich das nötige Kleingeld und wären alle Ausstattungen verfügbar (DAP+ als Beispiel), würde ich sofort einen Kaufvertrag aufsetzen lassen ;).


    Ich verstehe nur nicht warum man beim 3er keine belüfteten Sitze anbietet.