Alarmanlage…

  • Als ich meinem Wagen bekommen hab, habe ich das Testweise mal provoziert. Meine Frau drin gelassen, abgeschlossen und sie hat dann etwas halli galli gemacht. Hat ganz schöne lange gedauert bis der Alarm los gegangen ist.:D Dafür schlägt er beim Reifen wechseln sofort an. Kaum etwas angehoben und die tröte geht los. Aber so soll es ja auch sein :thumbsup:

  • Die Innenraumüberwachung lässt sich ja aber problemlos über den Schlüssel deaktivieren, so dass die Kinder /Frau beruhigt ohne Auslösung im Auto bleiben können.

  • Die Innenraumüberwachung lässt sich ja aber problemlos über den Schlüssel deaktivieren, so dass die Kinder /Frau beruhigt ohne Auslösung im Auto bleiben können.


    :thumbup: Richtig - einfach innerhalb 10 Sekunden nach dem Schließen nochmals die Taste "Schließen" betätigen und dann ist der Neigungsalarmgeber und der Innenschutz bis zum Aufsperren deaktiviert.


    Irgendwie verstehe ich diese Diskussion nicht wirklich - denn auch mit KeylessGo lasse ich beim Tanken/Parken meine Beifahrerin/meinen Beifahrer nicht ohne Radio im Fahrzeug sitzen, noch sperre ich sie/ihn ein. Dazu lasse ich einfach den Schlüssel im Fahrzeug.


    Wenn es nur ganz kurzfristig und der Schlüssel in der Hosentasche ist, mache ich halt die Fahrertür nicht ganz zu - es sitzt ja eine Person sowieso im Fahrzeug...


    Die Diskussion ist daher für MICH irgendwie ähnlich "ich muss unbedingt wie die Prinzessin auf der Erbse" irgend einen Kritikpunkt finden.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Die Diskussion ist daher für MICH irgendwie ähnlich "ich muss unbedingt wie die Prinzessin auf der Erbse" irgend einen Kritikpunkt finden.

    Ganz genau. Und wenn wir schon mal dabei sind möchte ich kritisch anmerken, dass der Taschenhaken im Kofferraum das Allerletzte ist. ☝️

    ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Richtig - einfach innerhalb 10 Sekunden nach dem Schließen nochmals die Taste "Schließen" betätigen und dann ist der Neigungsalarmgeber und der Innenschutz bis zum Aufsperren deaktiviert.

    Leider funktioniert das nur sehr spärlich - zumindest bei mir. Ich habe diesen Fall sehr regelmäßig (Hund) und kann berichten, dass es nur in ca. 50% aller Fälle klappt :rolleyes:

    Gehört zwar nicht unbedingt hier her, ich wollte nur zeigen, dass das nicht für jeden die beste Lösung ist ;)

  • Leider funktioniert das nur sehr spärlich - zumindest bei mir. Ich habe diesen Fall sehr regelmäßig (Hund) und kann berichten, dass es nur in ca. 50% aller Fälle klappt :rolleyes:

    Gehört zwar nicht unbedingt hier her, ich wollte nur zeigen, dass das nicht für jeden die beste Lösung ist ;)

    Hi Rob,

    das Problem kann ich so nicht bestätigen, chauffiere selber zwei Hude durch die Gegend ;) Evtl. bist Du zu schnell beim zeiten Druck? Ich lasse bewusst immer 1-2sec. vergehen, bis ich das zweite Mal drücke.


    Gruß

    DerFrank

  • Ja, (leider) schon. Hab schon alles probiert, damit es besser wird, aber so richtig will er nicht. Aber ich weiß genau, was ich beim :) zu hören bekomme :m0015:

    hast du bei Annäherung und/oder Entfernen aktiviert?

    Klingt danach, wenn das Deaktivieren der Sensorik Schwierigkeiten macht

  • Leider funktioniert das nur sehr spärlich - zumindest bei mir. Ich habe diesen Fall sehr regelmäßig (Hund) und kann berichten, dass es nur in ca. 50% aller Fälle klappt :rolleyes:

    Gehört zwar nicht unbedingt hier her, ich wollte nur zeigen, dass das nicht für jeden die beste Lösung ist ;)


    ...dann machst Du etwas im Aktivierungsablauf falsch - die Alarmanlage zeigt nach Deaktivieren des Innensensors dies auch mittels Blinken an.


    Klappt bei mir wirklich jedes mal.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)