Lieber das 10er
läd zuverlässig meine 6Jahre alt 105er Sebang durchschnittlich 3-4x im Jahr und Batterie ist immer noch bei 60-70% nach Ladung
Lieber das 10er
läd zuverlässig meine 6Jahre alt 105er Sebang durchschnittlich 3-4x im Jahr und Batterie ist immer noch bei 60-70% nach Ladung
Was kann sowas besser als eins zum halben Preis?
Geht das Laden schneller?
Die Frage kannst du hier doch bei jedem zweiten empfohlenen Artikel stellen 😉
Da wird für Radwechsel semi- oder gar professionelles Werkzeug für 4 fache des normalen Preises empfohlen.
Daher kann sich ja jeder überlegen ob er nun 200€ oder 100€ in das Ladegerät investiert und damit die nächsten 10 Jahre Ruhe hat.
Ich habe mit dem MXS 5.0 über 10 Jahre mein Cabrio ( normale BMW Batterie ) im Winter dauerhaft geladen, und im Sommer alle 4 Wochen. Keine Probleme, Batterie lebt noch.
Beim anderen Cabrio ( AGM-Batterie ) war das Auto 12 Jahre, als ich es mit der ersten Batterie verkauft habe. Ebenfalls dauerhafte Ladung im Winter, und alle 4 Wochen im Sommer.
Mein jetziges Cabrio G23 M440i mild hybrid lade ich jetzt auf 2x pro Woche jeweils 4-5 Stunden per Zeitschaltuhr.
Damit sollte das Cabrio in der Garage über den Winter kommen.
Diese mild hybrid sind wohl etwas zickig was das laden betrifft.
Lieber das 10er
Also ich würde ja ein MVXHXX 100 empfehlen
![]()
Und ich eine neue Batterie bevor ich mir den Sch... antue.
Hier hat ein MX5.0 mein Fzg soweit geladen dass ich ein OTA Update durchführen konnte vor 1,5 Jahren.
Nach Aufrüstung der Hifi Anlage kam auch ne neue Batterie rein - natürlich KEINE Original Sepännng.
Und ich eine neue Batterie bevor ich mir den Sch... antue.
Für den normalen Fahrzeugnutzer verstehe ich die Antwort. Wer aber wie ich auch mal Wochen nicht in das Auto steigt sieht das anders.
Ok , das mag sein , da bin ich raus . Fzg wird fast täglich genutzt.
Also ich würde ja ein MVXHXX 100 empfehlen
![]()
![]()
Die Batterie wird nach kurzer Zeit glühen und ersetzt dann die Standheizung. ![]()