Batterie stark entladen

• Wenn du die Cam ausbaust und es in einem anderen BMW Laden ansprichst 🤔

Ist das mit der Cam schon im System vermerkt?

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• Da haben sie dir aber einen schönen Mist erzählt!

Wenn die Dashcam so angeschlossen ist, dass sie im Stand >80mA zieht und du die Meldung „erhöhte Batterieentladung“ bekommst, dann ist es Eigenverschuldung! Genauso wie Kurzstrecke/lange Standzeiten usw

Das lässt sich aber über die Diagnose in ner halben Stunde ermitteln! Ich würde sagen, da hat der Händler nicht so Bock drauf gehabt danach zu schauen!

• Ja scheint so, dass sie keine Lust haben. Eine Meldung „Erhöhte Batterieentladung“ habe ich nie gesehen. Die Dashcam ist an eine Sicherung angeschlossen die nur bei Zündung (und ein paar Minuten Nachlauf) Spannung hat. Die Dashcam hatte ich zeitweise auch schon abgeklemmt, weil ich 100% sicher gehen wollte. Es änderte nichts.

Ich will mich jetzt aber auch wegen einer 150€ Batterie nicht aufregen - aber wenns keine Lösung gibt, kaufe ich mein nächstes Fahrzeug halt wo anders. Mich enttäuscht es eher, dass man keine Antwort auf ne Mail bekommt und keine klaren Aussagen.

Danke für Euren Input.

• Wie ist denn dein Fahrprofil? Wenn deine 30 Minuten-Fahrt das höchste der Gefühle ist, dann ist es glaube ich normal, dass die Batterie langsam leer geht. Ähnliches Problem habe ich aktuell ja auch. Deswegen werde ich sie trotzdem nicht direkt tauschen.