Service Inclusive…

  • Ich muss sagen: Respekt BMW Niederlassung Dreieich. 👍

    Bin gerade beim Servicetermin für den ersten Service. Ich hatte kein Service Paket abgeschlossen weil mein Auto während der Laufzeit ohnehin nur den einen Service bekommt und die Kosten für den ersten Service ungefähr dem Preis des kleinsten Service Pakets entsprechen. Soviel in der Theorie. Nachdem ich den Wagen abgegeben habe rief mich der Serviceberater an und fragte mich ob ich Geld sparen möchte. Der erste Service kostet nämlich inzwischen 485€ für den 330d. Das Paket kostet nur 403€. Er würde mir das Paket dann rückwirkend buchen wenn ich einverstanden wäre.


    Fand ich super, hätte er nicht machen brauchen. War ja meine Schuld dass ich das Paket nicht gebucht habe. Sie haben zwar jetzt weniger Umsatz gemacht aber einen sehr zufriedenen Kunden. 👍😎

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich muss sagen: Respekt BMW Niederlassung Dreieich. 👍

    Bin gerade beim Servicetermin für den ersten Service. Ich hatte kein Service Paket abgeschlossen weil mein Auto während der Laufzeit ohnehin nur den einen Service bekommt und die Kosten für den ersten Service ungefähr dem Preis des kleinsten Service Pakets entsprechen. Soviel in der Theorie. Nachdem ich den Wagen abgegeben habe rief mich der Serviceberater an und fragte mich ob ich Geld sparen möchte. Der erste Service kostet nämlich inzwischen 485€ für den 330d. Das Paket kostet nur 403€. Er würde mir das Paket dann rückwirkend buchen wenn ich einverstanden wäre.


    Fand ich super, hätte er nicht machen brauchen. War ja meine Schuld dass ich das Paket nicht gebucht habe. Sie haben zwar jetzt weniger Umsatz gemacht aber einen sehr zufriedenen Kunden. 👍😎

    Wenn es da mal nicht für den Händler Prämien für den Abschluss der Pakete gibt. Trotzdem gut für Dich und nett vom Händler.


    Meiner hatte mir damals das 100.000 km Service Inklusive Plus Paket für den G16 "schöngerechnet", weil er davon ausging, dass ich während der 90.000 km Leasingzeit mindestens 2x die M-Sportbremse neu machen muss. Jetzt habe ich 74.000 km runter und laut letzter Messung vor ein paar Tagen vorne noch 7 mm und hinten noch 11 mm Belagstärke. Wenn das so weitergeht, werde ich die Bremse nicht ein einziges Mal machen lassen müssen. Dann wäre ein großer Teil der € 4.461 für die Katz gewesen. ;(

  • Wenn es da mal nicht für den Händler Prämien für den Abschluss der Pakete gibt. Trotzdem gut für Dich und nett vom Händler.


    Meiner hatte mir damals das 100.000 km Service Inklusive Plus Paket für den G16 "schöngerechnet", weil er davon ausging, dass ich während der 90.000 km Leasingzeit mindestens 2x die M-Sportbremse neu machen muss. Jetzt habe ich 74.000 km runter und laut letzter Messung vor ein paar Tagen vorne noch 7 mm und hinten noch 11 mm Belagstärke. Wenn das so weitergeht, werde ich die Bremse nicht ein einziges Mal machen lassen müssen. Dann wäre ein großer Teil der € 4.461 für die Katz gewesen. ;(

    Gib mir das Auto für so ca. 3 Stunden und du bekommst es mit nicht mehr vorhandener Bremse wieder zurück ;)


    Ich würde mich damit in Hockenheim mal etwas bewegen dann wäre das ganz flott mit den 2 mal Bremse :P

  • Gib mir das Auto für so ca. 3 Stunden und du bekommst es mit nicht mehr vorhandener Bremse wieder zurück ;)

    Zwei Dumme, ein Gedanke :D

    Wenn das so weitergeht, werde ich die Bremse nicht ein einziges Mal machen lassen müssen.

    Das hat man ja durchaus selbst in der Hand im Fuß, wie oft sowas gewechselt werden muss :saint:

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Wenn es da mal nicht für den Händler Prämien für den Abschluss der Pakete gibt. Trotzdem gut für Dich und nett vom Händler.

    Ist eine BMW Niederlassung. Sollten die eine Prämie bekommen gönne ich sie ihnen. Dann ist es eine Win Win Situation.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Gib mir das Auto für so ca. 3 Stunden und du bekommst es mit nicht mehr vorhandener Bremse wieder zurück ;)


    Ich würde mich damit in Hockenheim mal etwas bewegen dann wäre das ganz flott mit den 2 mal Bremse :P

    Du willst ganz sicher nicht mit einem 2 Tonnen Diesel über den Ring. ;)


    Und ja, vorausschauende Fahrweise schont das Equipment enorm. Was mich wundert, ist die Belagstärke hinten, da ich sehr viel mit ACC fahre und der Wagen dann ja fast nur hinten bremst. Bei meinem X3 waren daher die Beläge hinten schon nach 40 tkm runter und vorne noch sehr gut.

  • Noch viel geiler…das Paket gilt bis 40.000 km bis zum 23.7.23. Das Datum ist das Ende meines Leasingvertrages. Die 40k km werde ich nicht erreichen. Also ist der nächste Service auch noch inklusive. Ist mir also wumpe ob dann kurz vor Abgabe noch die Serviceanzeige anspringt. Danke BMW. 403€ für all in ❤️😍🥰

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die Nordschleife geht noch damit wenn man auf Attake verzichtet.

    In Hockenheim wird man bereits nach 1 Runde keine Lust mehr haben weiterzufahren.


    Sollte doch aber reichen, um die Bremse runter zu bekommen. :D


    Noch viel geiler…das Paket gilt bis 40.000 km bis zum 23.7.23. Das Datum ist das Ende meines Leasingvertrages. Die 40k km werde ich nicht erreichen. Also ist der nächste Service auch noch inklusive. Ist mir also wumpe ob dann kurz vor Abgabe noch die Serviceanzeige anspringt. Danke BMW. 403€ für all in ❤️😍🥰

    Echt klasse Aktion! Ich sollte es bei unserem 1er auch mal drauf ankommen lassen, wenn der zum ersten Service muss... den haben wir nämlich auch noch ohne Paket abgeschlossen. Wie zu lesen, meinte der Verkäufer, das hätte bis zum ersten Service Zeit. Aber der NL MA trau ich das nicht zu. X/