Service Inclusive…

  • Jap, das geht. Das SI Neuwagen kann man bis vor dem ersten Service abschließen. Das Paket beginnt dann aber Rückwirkend ab EZ. Sprich, wenn du es bei 23.000km vor dem ersten Service abschließt, sind schon mal 23.000km weg von der Laufleistung.

    Ist aber ja egal, weil der erste Service (Ölwechsel) eh erst - je nach Fahrweise - frühestens nach 20.000km fällig ist. Da ist es ja egal ob man bei 1km abschließt oder bei 19.999km... ;)

  • Kommt auf den Bekannten an ;)
    Ich hab bei mir auch "einmal alles, außer Bremsen" gebucht. Wir haben in der Verwandtschaft einen Mechatroniker der beim Staat angestellt ist und sich dort um Dienstwägen kümmert. Da komm ich definitiv günstiger weg :)

    Bei einem Hobbyschrauber aber wäre ich da in der Tat vorsichtig. Gerade bei sowas lebenswichtigem wie Bremsen.

    ...in meinem Fall Profischrauber natürlich

  • Da kann ich nur für das SI Gebrauchtwagen sprechen. Da dachte mein :) auch, dass es nur solange geht, wie die Anzeige noch nicht gelb ist (also 2000km vorm Service). Er hatte sich nochmal erkundigt und sich dann korrigiert: Man kann es auch 1km vor dem Service abschließen, das ist völlig bumms. Ich hab es dann auch 1800km vorm Service abgeschlossen.

    Man kann den Service aber nur über das Paket abrechnen, wenn die Anzeige gelb ist. Sprich, du kannst das Paket zwar 2500km vorm fäligen Service kaufen, es aber eben noch nicht nutzen.


    Denke mal, dass es bei SI Neuwagen genauso sein wird.

  • Ich konnte hinterher nicht mehr aufs + erweitern. also entweder geht das später nicht mehr oder es muss wie vorher gesagt innerhalb der ersten 3monate schon sein.
    Was diese servicemitarbeiter immer labern würde ich nicht alles ernst nehmen. Die haben oft selber keinen richtigen Plan und sagen vieles falsch. So sind meine Erfahrungen, egal wie lange die Typen schon in dem Job waren. Lieber hinterfragen und selber nachrechnen. Meist kommt man dann zum Entschluss, dass es doch nicht so klappt wie von denen aufs Silbertablett serviert wurde

  • nö ich konnte es sogar nach der Meldung abschließen. Hab nur noch 500km

    Ja, stimmt natürlich!! Wichtig ist nur vor dem ersten Service, losgelöst von der Meldung....man kann sogar bis zu 2000km oder 2 Monate glaube ich überziehen. Hatte die Nachricht von logopower falsch gelesen (Service statt Meldung).... :)

  • Ja, stimmt natürlich!! Wichtig ist nur vor dem ersten Service, losgelöst von der Meldung....man kann sogar bis zu 2000km oder 2 Monate glaube ich überziehen. Hatte die Nachricht von logopower falsch gelesen (Service statt Meldung).... :)

    nö, war richtig gelesen; ich hatte angenommen, dass es vor der angezeigten Servicemeldung abgeschlossen sein sollte.

    Aber ist mittlerweile erklärt :thumbsup:


    ich weis nur, hast du das Servicepaket gebucht, kannst du den Service nicht einfach vorziehen.

    (ich muss in 07.23 oder 60tkm nen Ölwechsel machen lassen, in 08.23 gebe ich den Bimmer ab;

    wollte es vorher machen lassen, um auch noch was vom frischen Öl zu haben)

    die 60tkm krieg ja jetzt nicht voll

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)