Du kannst auch nur einen wechseln und zwar das Ventil und nicht den Sensor.
Kannst aber auch mit der Nr. 11 36106879165 probieren. Weil sonst gibt’s kaum was Luft verlieren kann am Sensor.
Du kannst auch nur einen wechseln und zwar das Ventil und nicht den Sensor.
Kannst aber auch mit der Nr. 11 36106879165 probieren. Weil sonst gibt’s kaum was Luft verlieren kann am Sensor.
Was drehe ich denn mit dem Sechskant der da von außen ist fest? Vermute das Ventil? Ging nämlich recht leicht zu drehen und als ich ihn etwas fester gedreht habe hörte das Geräusch auf. und gibt es eine Angabe mit wie viel NM man das festdrehen soll?
Es bekommt 8mm
Was drehe ich denn mit dem Sechskant der da von außen ist fest? Vermute das Ventil? Ging nämlich recht leicht zu drehen und als ich ihn etwas fester gedreht habe hörte das Geräusch auf. und gibt es eine Angabe mit wie viel NM man das festdrehen soll?
mit dem 13ner Sechskant hast praktisch das Ventil festgezogen
von Innen ist eine weiche Dichtung sowie von Außen eine Hartdichtung am Ende der sogenannten Mutter, womit das Ventil eben fest gezogen wird.
ok danke euch.
Wie empfindlich sind die Dinger? Also wie problematisch wäre es, wenn ich es fester gezogen haben sollte?
und wenn es das Problem nur zeitweise löst, was wäre denn dann wahrscheinlichste was das Problem ist, Ventileinsatz (11) oder das ganze Ventil (9)?
Aber ich kann das Ventil nicht wechseln ohne Reifen abzuziehen oder? Dachte immer die werden von innen verschraubt🤔
Wie empfindlich sind die Dinger? Also wie problematisch wäre es, wenn ich es fester gezogen haben sollte?
In den Sensor greift von hinten eine Schraube, die den Sensor mit dem Ventil verbindet.
Wenn zu fest, kackt es kurz und der Sensor hat nen Sprung.
Wenn es nicht am Ventileinsatz (11) liegt, kannst nur Reifen runter nehmen und dann das Komplette Ventil tauschen.
Der Sensor kann aber weiter genutzt werden.
Passiert irgendwas hinsichtlich der Programmierung wenn die Sensoren eine Zeit lang drucklos sind?
Passiert irgendwas hinsichtlich der Programmierung wenn die Sensoren eine Zeit lang drucklos sind?
Ja, die geht verloren.
Ja, die geht verloren.
??, wenn ich Sensoren kaufe, die schon programmiert sind, verlieren die ihre Funktion ja auch nicht, wenn sie ein halbes Jahr im Schrank oder wo auch immer liegen
??, wenn ich Sensoren kaufe, die schon programmiert sind, verlieren die ihre Funktion ja auch nicht, wenn sie ein halbes Jahr im Schrank oder wo auch immer liegen
Das ist aber was anderes, wenn der Sensor bereits im Reifen montiert ist und "unter Druck" steht und du baust den aus und legst den Drucklos hin, dann setzt sich das zurück..
Wenn du den Sensor programmierst Drucklos und legst ihn hin, dann ist alles gut, baust du ihn dann aber ein und wieder aus und legst den dann hin müsste eigentlich alles weg sein.