Werksseitige BMW Alarmanlage

  • Bei meiner Fahrzeugübergabe wurde mir erklärt man muss 3 mal drücken.
    2 mal klappt nur ganz selten. Keine Ahnung welche Sekunde der 10 möglichen man da treffen muss
    Beim dritten Mal drücken leuchtet dann die LED auch wie in der Anleitung beschrieben für 2 Sekunden und blitzt dann weiter.

    Kann es sein, dass mit einem Update das jetzt auch so funktioniert wie in der Anleitung beschrieben? Ich hatte Stand 03/2020.30 und da funktionierte das wie oben beschrieben. Jetzt mit 11/2020.45 hat es bisher immer mit zwei mal drücken funktioniert! Allerdings konnte ich das wegen dem Lockdown noch nicht so oft testen.


    Kann das jemand bestätigen? Dann war der Rückruf wegen dem HVS ja doch für was gut ;)

  • Also ich hab nun als Duplexparker auch immer das Problem mit der Alarmanlage und dem Neigungssenor.

    Witzig: wenn die Alarmanlage vom Clk unter mir angeht, geht meine auch an. Auch wenn ich das mit dem Doppelklick an der Fernbedienung gemacht habe.

    Oder mein Neigungssensor geht an und die Anlage am Clk geht los.


    Kann das der freundliche abschalten?

    Das mit dem Schlüssel ist eine blöde Lösung weil Blinken und blitzen für mich keine schöne Quittierung des Befehls ist.


    Oder kann dies auch ein codierter im Raum Nürnberg?


    vielen Dank euch.

  • Oder kann dies auch ein codierter im Raum Nürnberg?

    Also über Bimmercode hab ich bisher nichts gefunden, hab aber auch nicht explizit danach gesucht. Wir können uns aber gern mal treffen und schauen, ob wir bei Dir was finden...

    Du willst nur den Neigungssensor deaktivieren, oder?

  • Also über Bimmercode hab ich bisher nichts gefunden, hab aber auch nicht explizit danach gesucht. Wir können uns aber gern mal treffen und schauen, ob wir bei Dir was finden...

    Du willst nur den Neigungssensor deaktivieren, oder?

    Grüße dich :)

    Ja genau

    Weil ich inzwischen raus gefunden habe das man wohl im richtigen Moment drei mal drücken muss.

    Und es nixht jedes Mal klappt.

  • Grüße dich :)

    Ja genau

    Weil ich inzwischen raus gefunden habe das man wohl im richtigen Moment drei mal drücken muss.

    Und es nixht jedes Mal klappt.

    Korrekt ist nach dem verschließen innerhalb von 10 Sekunden ein zweites Mal zu drücken.
    So das Soll-Verhalten.


    Manchmal klappt es aber tatsächlich nicht so gut, gerade in Verbindung mit der automatischen Annäherungs/Entfernungs-Sperr-Funktion.

  • Piwi87 Hast Du zufällig ne Idee, ob man den Neigungssensor per Expertenmodus in Bimmercode findet? Sonst suche ich mal nach den Codierparametern.

  • Leider nicht Thomas.
    Bin mir nicht sicher, ob der separat zu deaktivieren ist.
    Schwierig deshalb, weil der Sensor selbst in SINE eingebaut ist, das selbst aber nicht codierbar ist.


    Für die Verwaltung des Alarms ist das FZD verantwortlich. Wenn dann würde ich da suchen.

  • Hab am Freitag meinen G20 abgeholt. Seit gestern geht ständig ohne Grund die Alarmanlage an, obwohl das Auto in der Garage steht.

    Auch wenn ich mich am Parkplatz dem Fahrzeug nähere, fängt die Anlage auch schon das Pfeifen an.... Extrem nervig.


    Im Forum hatte ich dazu nichts gefunden. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Probier mal aus, ob es auch passiert, wenn du den Innenraumschutz deaktivierst.
    Wenn ja, dann musst du es beim Händler reklamieren.


    Wenn nein, dann solltest du prüfen, ob es im Innenraum etwas gibt, was die Ultraschallsensoren stören könnte. Folien, Sonnenschutzblenden (wobei ich das in der Garage für eher unwahrscheinlich halte :/)


    Oder ein Insekt.