Beiträge von AGENT_004

    vielen Dank für den Beitrag ?

    Das ist etwas was ich bei vielen Hochglanz-Testberichten schmerzlich vermisse: genau solche Informationen die man im Alltag braucht.

    Passen dann mit geschlossenem Dach 4 Kästen rein?

    Und hat jemand mal sein Cabrio zum angeln mit genommen ?


    Schönen Abend noch

    Ja oder etwas anderes ;)

    Muss zugeben das mich hier das Auto und seine ganzen Gimmicks überrascht und dadurch natürlich Ursachen schwer zu lokalisieren sind

    Also mir fällt das nur beim knappen Abbiegen auf (z.B wenn es da an der Seite weiße Linien gibt die dabei überfahren werden muss), da meldet sich quasi der Spurhalteassi.

    Also über Bimmercode hab ich bisher nichts gefunden, hab aber auch nicht explizit danach gesucht. Wir können uns aber gern mal treffen und schauen, ob wir bei Dir was finden...

    Du willst nur den Neigungssensor deaktivieren, oder?

    Grüße dich :)

    Ja genau

    Weil ich inzwischen raus gefunden habe das man wohl im richtigen Moment drei mal drücken muss.

    Und es nixht jedes Mal klappt.

    Man hat übrigens bei fremdverschuldeten Schäden Anspruch auf einen eigenen Anwalt und freie Gutachterwahl.

    Ich mache das inzwischen immer so.

    Denn der Gutachter und der Anwalt klären dann auch die Wertminderung mit der gegnerischen Versicherung und eurer Bank bzw. dem Leasinggeber.


    Mir sind leider schon öfters Menschen ins Heck oder die Seite gefahren.

    Deswegen gebe ich das Mandat direkt ab und kümmere mich dann selbst nicht mehr darum.

    Der Anwalt schickt dann auch das Gutachten an eure Werkstatt und dann könnt ihr den Reparaturtermin ausmachen und kommerzielles und organisatorisches machen dann Werkstatt, Anwalt/Gutachter und Versicherungen untereinander aus.


    Selbst Zeit mit sowas würde ich nie mehr verschwenden.

    Ja ihr habt doch beide Recht. :D

    Manchmal nervts mich halt.

    Kennz wird mit seinem auch auch nicht nur chillig fahren...da hätte auch der 318i gereicht. ;)

    du hast genauso Recht.

    Hätte ich Platz und Geld wäre es ein M550i.

    Habe ich aber nicht.


    also bin ich ehrlich zu mir, was will ich, was brauche ich, wofür nutze ich es und was kann und will ich ausgeben.


    Der Anwendungsfall jedes Forumsmitglied ist ja anders.
    fahre ich nur kurze Strecken in der Stadt?

    Oder mehrheitlich Autobahn?
    oder doch nur Landstraße?


    gerade durch Home Office hat sich mein tägliches Fahrprofil komplett verschoben.

    Oder gar in Luft aufgelöst ;)

    Schwierig zu beschreiben. Frust würde es vielleicht treffen. Vollkommen unnötig ich weis. Diese Autos haben natürlich auch deutlich mehr Leistung bzw. deutlich weniger gewicht, wie schon erwähnt...aber das Gefühl, dass 184PS nu auch nicht so der Bringer sind, frustriert einfach. :D :D :D

    Da ichs nicht ändern kann, muss und werde ich mich damit abfinden. :D

    och damit muss man entspannt umgehen.

    Komme selber vom 7er GTI.

    Ja der geht ordentlich. Mein Bruder der vorher einen F31 330d hatte und jetzt E300De hat war immer überrascht davon wie er davon zieht.(nicht vom Stand sondern mind. Rollend).


    ich selbst erde mich immer wenn ich Mietautos fahre (kommt beruflich öfters vor).

    Zuletzt hatte ich einen C3 Aircross mit kleinem Motor. Das Ding war ab 140kmh so unruhig das ich ständig korrigieren musste.

    Nach 6 Stunden Fahrt, war ich so platt wie nach 12 Stunden Fahrt in die Toskana mit einem Golf Diesel.


    Anstatt des Aircross hätte ich mir einen 318i liebend gern gewünscht ;)

    Weil es das souveränere Auto ist.


    Im übrigen ist der GTI lästig auf längeren Strecken bzgl Lautstärke, heftigerem Bremsverhalten oder der harten Federung.

    Da fährt sich ein 318i entspannter.

    Weil seien wir ehrlich, Rasen ist nicht wirklich souverän sondern ruhiges Fahren und danach entspannt aussteigen.

    Und dafür kaufe ich mir dann das teurere Auto.

    Also ich hab nun als Duplexparker auch immer das Problem mit der Alarmanlage und dem Neigungssenor.

    Witzig: wenn die Alarmanlage vom Clk unter mir angeht, geht meine auch an. Auch wenn ich das mit dem Doppelklick an der Fernbedienung gemacht habe.

    Oder mein Neigungssensor geht an und die Anlage am Clk geht los.


    Kann das der freundliche abschalten?

    Das mit dem Schlüssel ist eine blöde Lösung weil Blinken und blitzen für mich keine schöne Quittierung des Befehls ist.


    Oder kann dies auch ein codierter im Raum Nürnberg?


    vielen Dank euch.