Rückfahrkamera bei Nacht nicht nutzbar

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht gerade OEM aber vielleicht ist das was für den ein oder anderen.

    Auf der Homepage gibt es eine PDF für den Einbau , leider ist mein Russisch ein wenig eingerostet :)

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Nein, ich habe ein homogenes Bild aller vier Kameras. Bei dir stimmt was mit der hinteren Kamera nicht. Das würde ich auf jeden Fall bemängeln.

    Kurzes Update:

    Habe eine neue Kamera hinten, eine Kalibrierung aller Kameras und die 2021/11.40 aufgespielt bekommen.


    Erster Eindruck: Das Bild ist jetzt besser, keine Verfärbungen mehr und beim ersten Test (im Dunkeln rückwärts einparken) zwar ein deutlich rauschigeres Bild, dafür aber gefühlt auch heller. Hab meine Pflastersteine und den Randstein hinten wieder gesehen. 8)

  • Kurzes Update:

    Habe eine neue Kamera hinten, eine Kalibrierung aller Kameras und die 2021/11.40 aufgespielt bekommen.


    Erster Eindruck: Das Bild ist jetzt besser, keine Verfärbungen mehr und beim ersten Test (im Dunkeln rückwärts einparken) zwar ein deutlich rauschigeres Bild, dafür aber gefühlt auch heller. Hab meine Pflastersteine und den Randstein hinten wieder gesehen. 8)

    Danke fürs Update. Ich denk die technische Qualität vom Bild ist für BMW da jetzt nebensächlich, die HW können sie ja auf Grund der Kosten nicht überall einfach tauschen also regeln sie über die SW. Das kann dann rauschig sein wie Harald Juhnke, solang man was erkennt, ist ja geholfen.

    Dürfte ja wirklich viele Autos betreffen.

  • Kurzes Update:

    Habe eine neue Kamera hinten, eine Kalibrierung aller Kameras und die 2021/11.40 aufgespielt bekommen.


    Erster Eindruck: Das Bild ist jetzt besser, keine Verfärbungen mehr und beim ersten Test (im Dunkeln rückwärts einparken) zwar ein deutlich rauschigeres Bild, dafür aber gefühlt auch heller. Hab meine Pflastersteine und den Randstein hinten wieder gesehen. 8)

    Das zeigt doch, dass durchaus Unterschiede bestehen und Kameras getauscht werden, wenn man es "richtig" bemängelt.

  • Kurzes Update:

    Habe eine neue Kamera hinten, eine Kalibrierung aller Kameras und die 2021/11.40 aufgespielt bekommen.


    Erster Eindruck: Das Bild ist jetzt besser, keine Verfärbungen mehr und beim ersten Test (im Dunkeln rückwärts einparken) zwar ein deutlich rauschigeres Bild, dafür aber gefühlt auch heller. Hab meine Pflastersteine und den Randstein hinten wieder gesehen. 8)

    Hi

    Wie kam es zur neuen Kamera bzw was war die Begründung? Ist ja interessant

    Denke an der SW dürfte es kaum gelegen haben. Ich habe auch diese Version drauf. Und Bild isch bei mir sehr schlecht

  • Ich habe mir gestern Abend etwas über eBay-Kleinanzeigen gekauft

    und musste auf einem entlegenen Hof rückwärts die Einfahrt runter.

    Es war weder im Spiegel noch durch die Heckscheibe nach hinten was zu sehen.

    Dann der Blick auf den Bildschirm, den ich sonst noch nie genutzt habe.

    Das Kamerabild war erstklassig, ich konnte sogar das Logo auf der Gürtelschnalle

    vom Verkäufer erkennen. Es war Stockdunkel ohne Hofbeleuchtung

  • Dein Auto stammt ja auch noch aus einer Zeit, als noch bessere Kameras verbaut worden zu sein scheinen. Es hat ja nicht jeder das Problem.


    An Details brauche ich im Dunkeln gar nicht zu denken, ich (oder besser der Verkäufer) müsste schon froh sein, wenn ich ihn überhaupt sehe... ;)