Beiträge von Keksbaerchen

    Vielen Dank für euer Feedback... dann ist mir das heute morgen nur einfach erstmalig aufgefallen und hab es gleich mit dem OTA-Update in Verbindung gebracht. :m0037:


    Muss auch nochmal in den G29 meiner Frau schauen, wobei wir da mit Bimmercode das richtige Rot auf Bronze codiert haben.


    Man guckt halt öfters oben rum, als in den Fussraum... :m0027: :D

    Gestern wurde mir auch das Update auf 11/2023.50 angeboten. Herunterladen, übertragen und sofort installieren hat Dank DC-DC-Wandler und somit voller 12V-Batterie in meinem 330e (G21 Pre-LCI) auch problemlos funktioniert.


    Heute morgen auf meinem dunklen Stellplatz ist mir aber eine Änderung aufgefallen, die (ich fast sicher :/ ) mit der 03/2023.xx nicht so gesehen habe:


    Es ist bei meinem Dienstwagen nix codiert oder so. Eingestellt habe ich die blaue Ambiente-Beleuchtung komplett (Fussraum, Leisten, Wasserfall-Beleuchtung)

    Hab das Auto per Finger (Komfortzugang) geöffnet und bin an den Kofferraum. Als ich vor bin an die Fahrertür war die Ambientebeleuchtung und Innenraumbeleuchtung an, wie immer.


    Öffne ich jetzt die Türe, wird der Fussraum plötzlich weiß beleuchtet, der Rest bleibt blau. Schließe ich die Türe, werden die Füße wieder blau angestrahlt.


    Mir ist das heute morgen so extrem aufgefallen dass ich vermute, dass das erst seit dem Update so gesteuert wird? Ich find es gut... weiß ist heller als blau, aber war das vorher wirklich anders?


    Oder könnte das ein Change in der 11/2023 sein? ^^

    Ui ui ui. Warum sollte jemand da was drehen? Aber interessant zu wissen, das mein Bimmer quasi durch die Qualitaetskontrolle gerutscht ist. Danke für die Info.

    :thumbup:

    Das passiert auch bei der VAG. =O


    Habe bei der Ausliefeung meines schwarzen 4er Golfs den Händler bei der Übergabe auch freundlich gefragt, warum denn die Zierleisten und Aussenspiegel auf der Beifahrerseite in Wagenfarbe lackiert sind und auf der Fahrerseite alles unlackiert?


    Ist keinem in Wolfsburg und beim Händler aufgefallen... es gab dann zügig lackierten Ersatz (der eigentlich in der bestellten Trimline gar nicht vorgesehen war). Somit war der Golf dann ein Unikat... ist so ein bisschen wie eine Münz-Fehlprägung. :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    ich bin seit Dienstag nun auch ein Besitzer eines G20 und war dann doch sehr verwundert, dass trotz des allgemein ziemlich guten ACC das Auto trotzdem rechts überholt. Wie kann das sein, dass mein Seat Leon, den ich davor hatte, darauf geachtet hat nicht rechts zu überholen, aber ein BMW schafft das nicht? Anscheinend wurde das ganze ja nachgeliefert, nun ist mein G20 aber EZ 02.2020, also noch vor der Einführung und selbst auf dem aktuellen Softwarestand finde ich die Funktion nicht. Bin ich hier einfach nur blind? Falls das wirklich nicht geht, könnte ich mir das mit bspw Bimmercode rein holen?

    Ja, die Erfahrung musste ich beim Wechsel vom T-ROC zum G21 auch machen. Wollte DAP aber auf Grund der Chip-Kriese wurde ich zu ACC downgegaded.

    DAP kann das ab einem bestimmten Soft- und Hardwarestand wohl, aber die ACC nicht. Vermutlich kann das kleine Frontradar den Nachbar-Verkehr nicht zweifelsfrei erkennen und überholt daher rechts einfach. :(


    War auch etwas irritiert weil die VAG das m.W. allen Baureihen mit dem TravelAssist beigebracht hat und ACC dort auch immer bis 210km/h geht?

    Was mir in letzter Zeit beim HUD im G21 aufgefallen ist, könnte damit zu tun haben?


    In der Firmen-TG steh ich auf meinem Stamm-Ladeplatz (330e ;) ) unter einer Lampe über den Parkplätzen. Wenn ich abends einsteige und schnell genug bin, sehe ich das ausgeschaltete HUD in der Lichtreflektion der Dekenlampe sich in (vermutlich die eingestellte Position?) schwenken.


    Sprich beim Verlassen des Fahrzeugs geht die Optik wohl in einen Park- oder Ruhemodus?


    Eventuell "hängt" da bei dir mechanisch etwas oder diese Ruheposition wird gar nicht erreicht?

    Zu beachten sollte aber auch sein, dass der Digital Key derzeit nur mit Apple iPhones und google Pixel Telefonen funktioniert.

    Ansonsten ist es zwar in der App aufgeführt, aber kann derzeit nicht konfiguriert werden.

    Das mag bei neueren Modellen gelten. Ich habe auf einem Samsung Galaxy S21+ den DigitalKey zu meinem G21 im Samsung-Safe. BJ 07/2021


    Funktioniert dort auch mit Android perfekt, öffnen und starten nur mit dem Handy. :thumbsup:


    Ich glaube wenn Apple geht, gehen Androiden nicht mehr und umgekehrt. :/

    Bei mir schaut es nachts über so aus.


    Alles was ich sehen muss sehe ich, kann nicht meckern.

    Da ich weiter vorne im Thread (#210) auch schon mit den Kameras meines G21 am grübeln war (und damals die hintere Kamera ausgetauscht wurde), nun eine Vermutung meinerseits:


    Haben evtl. die G2x mit PAP dieses "Problem"?


    Da wir nun auch einen G29 haben, bei dem es nur den PA (Rückfahrkamera only) gibt, habe ich in der gleichen Einfahrt nun einen direkten Vergleich. Das Bild ist hier deutlich besser bei weniger Licht als in meinem G21 mit PAP.


    Kann es wirklich an der Signalaufbereitung des PAP liegen, dass das Bild hinten bei Dunkelheit zu dunkel ist?

    Ggf. mittelt das System die Helligkeit aus? Bei der PAP-Frontkamera ist, wenn es hinten dunkel ist, halt vorne meistens das LED-Licht an und entsprechend heller als hinten...

    Die Rüchfahrkamera im PA hat keinen "Vergleich" und muss auch keine "Draufsicht" berechnen sondern zeigt "einfach" nur das Bild an? :/

    Die THG-Prämie gibt es nur für reine BEV-Fahrzeuge. Das ist leider in der myBMW-App nicht bei der Anzeige berücksichtigt worden. :/


    Ein i4, iX3 oder iX wären zugelassen, unsere Hybriden aber leider nicht. Und für die seltenen H2-Brennstoffzellenautos gibt es eine Sonderlösung, wie ich gelesen habe.