Neues ID8 - TOUCH ONLY Bilder aus dem 2er AT

• Vielleicht verzögert ja auch Apple mit schikanöser Auslegung ihre Entwicklerrichtlinien das Verfahren. Zutrauen würde ich es ihnen.

Was'n los mit Dir? Sitzt der Alu-Hut mal wieder schief? Es zwingt Dich doch niemand Apple Produkte zu nutzen, dann lass es doch sein, wenn Dir das alles nicht gefällt. Google hat es selbst in der Hand die Navigations-Implementierung von Herstellern zu nutzen. Apple bietet dafür eine öffentliche API an und man kann als App-Hersteller diese ansprechen - oder es eben sein lassen. Vermutlich hat das Team um Google Maps auf iOS andere Prioritäten, vielleicht will Google auch ein Alleinstellungsmerkmal für Android Auto haben, keine Ahnung. Aber Apple beschränkt da überhaupt nichts.

M340i xDrive Touring (Produktion 07.2021), Softwarestand: 07/2021.50

• Was'n los mit Dir? Sitzt der Alu-Hut mal wieder schief?

Nix is los mit mir. Kein Alu-Hut. Ein wenig Kritik an Apple nehme ich mir aber raus.

Es zwingt Dich doch niemand Apple Produkte zu nutzen, dann lass es doch sein, wenn Dir das alles nicht gefällt.

Nach einem Ausflug zu Android halte ich die Apple Lösungen für die stabileren und konsistenten. Obwohl Apple oftmals Innovationen erst ausbremst um sie hinterher als Mega Features verkaufen können. Ich erinnere nur and die völlig sinnlose Verzögerung der Freigabe von NFC Apple Geräten. Da musste erst die EU mit den Säbeln rasseln.

Google hat es selbst in der Hand die Navigations-Implementierung von Herstellern zu nutzen. Apple bietet dafür eine öffentliche API an und man kann als App-Hersteller diese ansprechen - oder es eben sein lassen. Vermutlich hat das Team um Google Maps auf iOS andere Prioritäten, vielleicht will Google auch ein Alleinstellungsmerkmal für Android Auto haben, keine Ahnung. Aber Apple beschränkt da überhaupt nichts.

Stimmt und die haben kein gesteigertes Interesse ihre Ressourcen in Apple Funktionen zu stecken. Offiziell beschränkt Apple natürlich nicht, inoffiziell bremsen und verzögern sie aber gerne mal und schieben irgendwelche Gründe vor. Und das endet gerne mal vor Gericht.

BMW G21 330d Luxury Line, Dravitgrau, Bj. 06/2020, alles angekreuzt außer Schiebedach, AHK, Standheizung und M-Gedöns - DAB Tuner vergessen 🤷🏻‍♂️

• Toll...wolltest Du da dann jetzt eine vom Google Translator übersetzte deutsche Fassung lesen? Ab und an vielleicht einfach mal einen Gang runterschalten, etwas weniger !<- benutzen und gut ist es. Danke:)

Meine Historie in 25 rollenden Jahren
    Alpine A310 V6 turbo E32-750i E38-750i E32-750il E65-745i E66-760li
    aktuell
    M340ix
    M550ix ID7-530PS

• Ich denke nicht, dass der 2er als "Technologieträger" unterwegs sein wird...2 bis 3 Jahre wird schon noch was mit ID7 gehen denke ich mal.

aktuell
    M340ix
    M550ix ID7-530PS

• Reden wir vom 2er Coupe oder den Elefantenrollschuhen? Beim Coupe (jedenfalls M2), gibt's Spyshots mit ID8, bei der UKL Gurke gibts Bilder ohne iDrive Controller aber mit zwei großen Screens...

• Reden wir vom 2er Coupe oder den Elefantenrollschuhen? Beim Coupe (jedenfalls M2), gibt's Spyshots mit ID8, bei der UKL Gurke gibts Bilder ohne iDrive Controller aber mit zwei großen Screens...

ich rede schon vom Active Tourer.

Dass es das 2er Coupe kann, ist klar. Das ist von der E/E-Plattform her ja vom G20 abgeleitet. Der spielt da in der gleichen Liga mit, wie das 2er Grancoupe oder der 1er.

Eben weil die neusten UKL-Derivate mit dem großen Screen und wenigen Tasten im Dashboard erprobt werden, ist das auffällig.

Ohne Contoller wäre mir jetzt noch nicht aufgefallen.

Technologieträger

Ich glaube nicht, dass es noch eines Technologieträgers bedarf. Das ist der iX für die neue Infotainment- und Bedienarchitektur. Damit wäre das erledigt.

Kommt drauf an, wie schnell BMW das durch die Modelle weiterreicht.

Das kleine Navi ist ja sehr flink aus dem Programm gestrichen worden mit der Halbleiterthematik. Das wird auch nicht mehr zurückkommen, was man in der Branche so hört.

Mal sehen, ob es dann nur die MGU21 (ggf. in einer High und einer Basis-Version) geben wir oder nochmal was anderes darunter nachgeschoben wird.

• Siehe zB hier: https://f44.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1733063

Ich denke für ID7 kommt da nicht mehr viel.

• Siehe zB hier: https://f44.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1733063

Ich denke für ID7 kommt da nicht mehr viel.

Ok, das sieht tatsächlich so aus, als wäre das ohne Controller.
    Auf dem Display läuft ID8, das sieht man deutlich. Vielleicht ist es eine ID8 Touch Version, das gabs in Verbindung mit ID6 ja dann auch mal.

Schaut demnach so aus, als wären die Tage von ID7 wirklich schneller zu Ende dann.

Die Navigation in BMW Maps sollte allerdings weiterentwickelt werden können. Die ist im ID8 identisch.

• wow, in einem "Rentnerauto" Touch only... auch nicht schlecht, hatte ich so nicht erwartet.

aktuell
    M340ix
    M550ix ID7-530PS