Neues ID8 - TOUCH ONLY Bilder aus dem 2er AT

  • vom Sauberhalten mal abgesehen und in Punkte "Rentnerauto":


    Wenn da ein Mensch 70 plus mit dem Finger ein Icon treffen soll, und das noch während der Fahrt, dann

    hat er entweder was völlig anderes gedrückt oder findet sich im Graben wieder.


    Bei den miesen Strassen hierzulande ist es für mich "Endfuffziger" schon manchmal Glückssache, das so mit dem Finger

    zu treffen :) (deshalb mach ich das so gut wie nie)


    Mal abgesehen davon, dass die "dahin geklebten" Tablett-Surfbretter derartig bescheiden aussehen und so gar nichts

    mehr von "Cockpit" haben....


    Was mir an den Bildern oben nicht gefällt ist, dass das "Cockpit" erst irgendwo mittig vom Lenkrad anfängt.

    Optisch gehört das links bis zur Lenkradkante gezogen, um sich noch einigermassen "aufgehoben" zu fühlen



    Also egal welche Medikamente die Ärzte den Entwicklern verschreiben; sie sollten weniger davon nehmen ;)

  • Ich hasse reine Touchbedienung in Autos. Sowas kann man unmöglich sauber halten :cursing::cursing:

    Gleich kommt wieder der berüchtigte "Handwisch Jungfrau" Kommentar :thumbsup:


    Aber mal im Ernst... Wer kommt darauf sowas zu designen? Davon, dass der iDrive Controller mega praktisch ist (hab neulich erst entdeckt, dass ich damit auch mit 2-Finger Gesten die Navi-Karte vergößern kann), sieht dieser kleine Knuppel einfach mega hässlich aus. Vom Rest brauchen wir gar nicht reden.

  • Ja es geht nicht um den 2er AT. Dazu kann man stehen wie man will.


    Es geht um ID8 und den Wegfall des Controllers.


    Die Controller haben den Controller weggespart. :m0009:



    Ganz korrekt ist das nicht. Es gibt neben der Touchbedienung auch noch die Sprachbedienung ?

    Die Sprachbedienung ist eben auch nicht alles.

    Bei Mitfahrenden im Auto möchte ich einfach diskret etwas bedienen können ohne mit meinem Auto zu reden - auch wenn es dann eines Tages gut funktionieren würde.


    Zudem: viel Spass, wenn der 5-Jährige plötzlich "hey BMW mach dies mach das" sagen kann.

    Dann wechselt ständig der Sender, das Navi führt nach Vladivostok und das ganze mit offenen Scheiben, weil die Jungmannschaft die ganze Zeit irgendwelche Befehle gibt.


    Sprachbedienung ist nur fürs Marketing.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Sprachbedienung ist nur fürs Marketing.

    Ich benutze sie relativ oft, wenn ich allein oder zu zweit Fahre. Wenn das Auto voll ist, ist es affig. Zumal es einem Glücksspiel gleicht ob das Auto den Befehl versteht wenn alle durcheinander quasseln.


    Ich glaube, dass BMW für den Wegfall des iDrive Controllers einen Shitstorm ernten wird. Die Kunden wollen es nicht. Sie wollen Hip sein wie Tesla. Deren Kunden kaufen diese Autos aus Prinzip weil sie ein Statement setzen wollen. Anders kann ich mir nicht erklären wie man sich freiwillig ein solch häßliches Auto (außen wie innen) kaufen kann. Das gute Antriebs, das Akku-und Ladekonzept ist ja bei Tesla unbestritten. Aber ihre Designer entwerfen ansonsten wohl nur Inkontinenzwindeln oder Presskopf im Glas. Wenn die anderen Hersteller dieses Design- und Bedienungskonzept ?? jetzt irgendwie kopieren, sehne ich mich nach einem Rollator. Oder ich kaufe mir ein Pferd. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Weil hier viele schrieben, dass der ActiveTourer als Rentnerauto gesehen wird.
    Von BMW ist er so nicht positioniert.


    Jung, männlich, urban ist die Zielgruppe.

    „Hey BMW suche mir einen Parkplatz….

    “ich soll dir einen Parkplatz suchen? Muhahaha….,seit wann gibt es hier Parkplätze? Du Vollhorst“ ?


    Soviel zum Thema urban. Die urbane Zukunft fährt nämlich Fahrrad.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27