Funktion My BMW App

  • Reifendruck ist im Stand etwas schwierig, da kann er nicht gut messen. Er würde dann wie jetzt auch beim losfahren den letzten Wert einfach anzeigen.


    Fußnavigation zum Auto zurück wäre nicht schlecht. Quasi umgekehrt zur LastMile Navigation.
    Fenster öffnen könnte man machen. Schließen ist nicht erlaubt, wegen der Klemmgefahr, auch wenn der Einklemmschutz natürlich aktiv ist. Darf man nur überwacht in der Nähe machen.

  • Vielleicht habe ich das falsch Formuliert. Ich hätte gerne eine Info auf dem Handy, wenn der Alarm los geht. Es kann ja sein das ich irgendwo bin und den Alarm nicht höre, vielleicht so gar abgeschleppt werde. Dann finde ich es schön, benachrichtigt zu werden.

    Macht absolut Sinn. Ich frage mich auch warum keine Push Notification verschickt wird, wenn die Alarmanlage losgeht.


    Fußnavigation zum Auto zurück wäre nicht schlecht.

    Gab es bereits in der alten App. Die Funktion haben sie noch nicht in die neue App übernommen. Warum weiß der Geier. Ist doch kein Hexenwerk. ??‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das macht er doch? Wenn mein Auto nicht abgeschlossen ist, bekomme ich genau das in der App angezeigt.


    So konnte ich sehen, dass an meinem Auto in der Werkstatt gearbeitet wurde, weil die App meldete, dass das Fahrzeug offen sei...:/

  • Reifendruck ist im Stand etwas schwierig, da kann er nicht gut messen.

    Korrigiere: Das kann er gar nicht messen. Die benötigten Sensoren funktionieren nur bei Bewegung, um Batterie zu sparen. Erst, wenn der Wagen sich bewegt, werden durch die Fliehkraft der "An-Schalter" ausgelöst. Daher gibt es nach dem Reset auch die Anforderung loszufahren. Aber er könnte natürlich trotzdem den letzten Wert beim Abstellen mit übermitteln und diesen dann in der App anzeigen - das ist ja die selbe Funktionalität, wie sie auch bspw. für den Standort genutzt wird, dafür wird das Auto auch nicht jedes Mal geweckt.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Vielleicht liegt's auch einfach am Fahrzeug/der Fahrzeug-Generation. Bei meinem F22 wird es trotz MyBMW-App (iOS) noch in Litern angezeigt.

    Exakt so ist es. In meiner App wird mir auch noch mein alter F31 angezeigt und der hat auch noch die Liter-Anzeige. Mein G21 nur noch die %-Anzeige.


    Eine Alarmanlage-Auslösemeldung fände ich auch super.

  • Exakt so ist es. In meiner App wird mir auch noch mein alter F31 angezeigt und der hat auch noch die Liter-Anzeige. Mein G21 nur noch die %-Anzeige.

    Die Tilde ~ sieht aber nicht hübsch aus. War die schon immer da? Das wirkt für mich als würden sie den Wert aus dem Kaffeesatz lesen. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die Tilde ~ sieht aber nicht hübsch aus. War die schon immer da? Das wirkt für mich als würden sie den Wert aus dem Kaffeesatz lesen. ?

    :P so weit ich mich erinnere, ja. Beim Mini Countryman meiner Frau in der Mini-App sieht es genau so aus. Dieses litergenaue Auslesen geht bei BMW aber schon lange eigentlich. Ich erinnere mich, wie ich vor Jahren bei BMW on Demand in München mal einen M3 gemietet hatte und bei der Rückgabe ein fehlender Liter Benzin (Differenz eben von der Tankstelle zurück zur BMW-Welt) berechnet wurde - Tanknadel war natürlich voll.

    BMW 330d Touring (G21) Luxury Line - EZ 03/20 - Mineralweiß metallic

  • Hallo zusammen,


    mal was anderes... irgendwo habe ich gelesen, dass man sich entlang der ausgewählten Route Tankstellen (in der App) anzeigen lassen kann... Kann mir jemand sagen wie das geht... Ich sehe bei mir nichts... App sollte auf dem aktuellsten Stand sein...