Beiträge von micha1955

    Google und TomTom gelten als das Maß der Dinge bei Navigation. Ihre Lösungen basieren auf Nutzungsauswertungen basierend auf großen Datenmengen und sind alles andere als Trendlösungen. Ein Eingabefeld für alles zu nutzen ist nicht neu und es ist eine „einfach gute Lösung“. Die Lösung bietet nämlich Möglichkeiten, die eine Eingabe mit Formularfeldern nicht bietet. Hätte BMW es so gelassen wie seit den 90er Jahren des letzten Jahrtausends, hätten sie sich „nach unten“ orientiert. Wer sich ein Auto von 2020 zulegt bekommt Technologie von 2020.


    Nein. :) .
    Ein Eingabefeld für viele Eingaben ist ok.
    Aber nicht, wenn ich zwischendurch mit iDrive nach oben muß und Leerzeichen muß.


    Wenn schon "Maß der Dinge", dann mit komfortabler Feldauflösung. Dann würden unsere Gedanken wieder besser passen.

    Das ist wie bei Google Maps oder TomTom Go, dort gibt es auch keine extra Felder für die Straße.


    Womit die Argumentation "wir haben das Navigationsystem vom BMW vereinfacht und and die Smartphone Bedienung angepasst" zumindest stimmt.

    Berufsbedingt halte ich "einfach gute Lösungen" für besser als "Trendlösungen zum Mitschwimmen".


    Auch in meinem Privatleben orientiere ich mich "nach oben" und nicht "nach unten".


    In diesem Sinne ... :)

    Ähm...natürlich gibt es die Eingabe per iDrive. Was fehlt bei Dir genau?


    Die Eingabe gibts nach wie vor an anderer Stelle.
    Die Spracheingabe war tatsächlich viel besser als in das Auto erhalten habe. Nach dem Update ist es schwierig geworden


    Erst mal herzlichen Dank. Ich hab´s gefunden.
    Bei Suche gibt man den Ort ein, dann idrive nach oben, leer :D:D:D und dann kann man die Straße eingeben.


    Seitdem stelle ich mir die vielen Reisenden in Mietautos vor, die keine Straße eingeben können, weil sie nicht wisse, wie.
    Ein gewaltiger Fortschritt von BMW, ein Eingabefeld "Straße" wegzulassen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    .... Insofern kann ich nicht verstehen weshalb man solch wichtigen Menüpunkte wie Zieleingabe nicht mehr da anzeigt wo sie zuvor waren.

    Ich will das Thema noch einmal aufgreifen.
    Obwohl ich gut deutsch spreche, kommt es nach wie vor dazu, dass meine Zieleingabe per Sprache nicht verstanden wird und das Navisystem auch nach mehrfachen Versuchen dann auf seinem "Erkennungsfehler" hängenbleibt.


    Spannend, wenn ich ganz andere Gedanken im Kopf habe als mich mit dem Navisystem auseinanderzusetzen.


    Dann würde nur noch die Eingabe per idrive helfen - die es nicht mehr gibt :thumbdown:

    Ich habe das auch bei meinem Händler reklamiert.


    Warum auch immer, betreibt BMW nach meiner Meinung eine konsequente Rückentwicklung beim NaviProf.


    Schade, man könnte so einfach so viel Erleichterndes bringen. Aber dazu braucht es halt Praktiker ...


    Mein Eindruck ist immer mehr, dass ein einsamer Werkstudent mit dem Gesamtkomplex "Navigation" betraut ist. Mehr sehe ich da nicht mehr!!!

    1892 finnische Fahrer und ein Prof. legen also für die Menschheit fest, wer wie fährt. :thumbup:


    Und das Ziel, dass "BMW" und "Mercedes" böse sein muß, wird entsprechend den Zahlern klar erreicht. :thumbsup:


    Was für ein Unsinn!!!


    Meine durchgeführte Studie hat gezeigt, dass mindestens 1 Prof. in Finnland "neben der Spur" laufen könnte.

    Per OTA oder Werkstatt?


    das mit dem Minuten ist leider normal und Absicht. BMW ist wohl der Meinung, dass die Ankunftszeit reicht...

    BMW wird im Entwicklungsbereich wohl keine Praktiker beschäftigen.


    Fällt mir auch in anderen Bereichen auf. Leider, leider ...


    Dann hätten wir´s im Außendienst noch mal um 10/20% leichter!!