Funktion My BMW App

  • Seltsam.

    Unterschied vielleicht von Android zur Obstgeschichte ?

    Ich meine mich erinnern zu können, dass es beim Äppler früher auch in Litern angezeigt wurde. Zumal es in den Fahrzeugdaten (wenn man sie sich aus dem Archiv schicken lässt) auch in Litern steht. Den Prozentwert scheinen sie irgendwo zu berechnen. Sie können den Prozentwert auch gerne zusätzlich in Klammern anzeigen. Für mich ist die Reichweite der einzige sinnvolle Wert. Was nutzen mir die Liter wenn ich nicht weiß wie weit ich damit ungefähr komme.

    EE1EC85E-4750-4019-9F41-7EC3E324751B.jpeg

    Also ich hätte nach 33l Riesling keine 400km Reichweite mehr :):):)

    Habe ich noch nicht ausprobiert. ?


    …der DAB Tuner verbraucht so viel Strom 8o

    Deswegen habe ich diesen Stromfresser ja auch weggelassen. Dafür habe ich eine Sitzheizung hinten, die ich noch nie benutzt habe. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • […der DAB Tuner verbraucht so viel Strom]


    Deswegen habe ich diesen Stromfresser ja auch weggelassen. Dafür habe ich eine Sitzheizung hinten, die ich noch nie benutzt habe. ?

    Also ich hab ja beides drin ... und SHZ hinten zumindest schon einmal testen lassen 8o

    *SCNR* :saint:

  • Ich habe auch ein Feedback geschrieben weil mir folgendes Fehlt:

    - Reifendruck

    - Einzelne Fenster öffnen und schließen

    - Info bei nicht verriegeltem Fahrzeug

    - Fussnavigation zum Auto

    - Alarm bei Annäherung

    - Fernstart


    Was haltet ihr davon?

  • Alarmanlagenstatus wäre mal eine feine Sache

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • - Fernstart


    Was haltet ihr davon?

    Nix…ist nämlich in Deutschland nicht erlaubt.


    - Alarm bei Annäherung


    Was haltet ihr davon?

    Gar nichts. Klingt für mich paranoid.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Vielleicht habe ich das falsch Formuliert. Ich hätte gerne eine Info auf dem Handy, wenn der Alarm los geht. Es kann ja sein das ich irgendwo bin und den Alarm nicht höre, vielleicht so gar abgeschleppt werde. Dann finde ich es schön, benachrichtigt zu werden. Die Funktion des Fernstarts kenne ich von Dodge, die hier in Deutschland unterwegs sind.

  • Nix…ist nämlich in Deutschland nicht erlaubt.

    Und das selbst (aus-) parken ab dem 5er macht BMW ohne Fernstart? ;) Das parken erfolgt zwar mit Totmannschaltung (man muss gedrück halten, beim loslassen stoppt der Wagen sofort), aber grundsätzlich ist ein Remote-Start damit nicht zwangsläufig verboten.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Und das selbst (aus-) parken ab dem 5er macht BMW ohne Fernstart? ;) Das parken erfolgt zwar mit Totmannschaltung (man muss gedrück halten, beim loslassen stoppt der Wagen sofort), aber grundsätzlich ist ein Remote-Start damit nicht zwangsläufig verboten.

    Das Verbot regelt die StVO über das Laufenlassen im Stand und ich meine auch das BImSchG.
    Werden die Hersteller in D nicht umsetzen. Technisch ist es möglich und wird in einigen Märkten vertrieben.


    Alarmanlagenstatus wäre mal eine feine Sache

    Da wäre ich auch dafür. Sollte eigentlich selbstverständlich sein, dass ein vernetztes Auto sich meldet, wenn die Alarmanlage ausgelöst hat. Das Fahrzeug wird eh geweckt.