Beiträge von mr_sim

    Moin,

    gleiches Spiel bei mir, wie von anderen auch beschrieben. Manchmal kommt das Auto nicht sofort los und spricht nur sehr langsam aufs Gas an für 1-2 Sekunden. Ich fahre zu 99% in Comfort ohne Auto-Hold. Kein DSC oder ähnliches leuchtet auf und es ist auch nicht reproduzierbar direkt danach. 330d (ohne Mildhybrid).

    Bin vorgestern durch Zufall auf der Remote-Update-Seite von BMW gelandet und hatte mich schon gefreut, dass sie es endlich geschafft haben mit dem Update. Ernüchterung: Weder Auto (auch aktiv danach gesucht) noch App wissen bis jetzt von 07/21. Noch jemand ohne?

    Die Tilde ~ sieht aber nicht hübsch aus. War die schon immer da? Das wirkt für mich als würden sie den Wert aus dem Kaffeesatz lesen. ?

    :P so weit ich mich erinnere, ja. Beim Mini Countryman meiner Frau in der Mini-App sieht es genau so aus. Dieses litergenaue Auslesen geht bei BMW aber schon lange eigentlich. Ich erinnere mich, wie ich vor Jahren bei BMW on Demand in München mal einen M3 gemietet hatte und bei der Rückgabe ein fehlender Liter Benzin (Differenz eben von der Tankstelle zurück zur BMW-Welt) berechnet wurde - Tanknadel war natürlich voll.

    So, Auto wieder abgeholt. Auf der kurzen Heimfahrt bis jetzt immerhin noch keine Aussetzer gehabt (auf der Hinfahrt gestern hingegen schon). Mal sehen/hoffen, ob das Problem jetzt behoben ist. Hatte als Ersatzwagen ein 4er GC F36 als 420i mit Buchbinder-üblichen Standardausstattung. Hab mich gefühlt, als würde ich in einen Golf 3 einsteigen. Verrückt, wie schnell man sich an die Ausstattung und das großartige Interieur des G31 gewöhnt.


    Grüße

    Erstmal Hallo - ich bin neu im Forum, aber konnte schon viele sinnvolle Tipps nachlesen. Ich hab meinen G21 330d jetzt seit ein paar Wochen und habe auch massive Plopp- und Bassausfallprobleme mit dem HK. Dank eurer vielen Schilderungen und der PUMA-Nummern bin ich direkt zu meinem Freundlichen. Aus einem "Jaja, in den Foren steht ja immer viel" wurde nach der PUMA-Nennung und drei Minuten scrollen schnell ein "Ok, kommen Sie am Donnerstag, zwei Tage brauchen wir, Ersatzwagen kriegen sie, ich bestell den Verstärker". :P


    Bin gespannt, ob es Abhilfe schafft. Mir geht es insgesamt so wie vielen hier: Hatte davor einen F31 mit Hifi und war vom Umstieg jetzt auf HK für doch knapp 700 Euro mehr ziemlich enttäuscht. Mal sehen, ob sich da nach dem Tausch noch etwas dran ändert.