Funktion My BMW App

• Danke für die Info.

Möglich das dass auch mein Problem ist, da die App einen Antrieb Fehler zeigt, der so gar nicht mehr existiert oder auslesbar ist. ^^

• Das Fahrzeug speichert die Fahrten nicht. Wenn die Fahrt bis zum Beginn der nächsten Fahrt nicht übermittelt werden konnte, wird sie mit der dann angefangenen Fahrt überschrieben.

Es kommt auf die Störung im Backend an, ob sie nachträglich noch ergänzt werden. Wenn die Übertragung funktioniert hat, kann es sein, dass sie im Backend quasi in der Inbox sind und später noch verarbeitet werden. Dann kommen sie nach der Störung oder dem Update. Sonst sind sie weg.

• Nach meinen Erfahrungen bleiben nicht übertragene Fahrten verloren.

Das Phänomen hab ich alle 1-2 Monate. Entweder fehlen Fahrten, oder eine Fahrt wird nicht komplett gespeichert.

Ich hatte einmal den Fall, dass 2 Wochen keine Fahrt gespeichert wurde, der Rest in der App aber funktionierte. Nach einem Feedback über die App wurde der Fehler behoben und die zwei Wochen waren auch komplett vorhanden.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Man sieht aber das ich keine Kurzstrecken habe. 9500km in 2024 mit 6,9 Liter ist lt. App weniger als 100% der anderen 40i :m0003:

Hmm da merkt man, dass ich fast nur Kurzstrecke fahre. Bin dieses Jahr bei 7,9Litern im Schnitt. :/

Auf der Ab dann eher 9. für so ein kleines Motörchen schluckt der echt ganz schön ordentlich..