BMW 3er Facelift 2022 - Erste Entwürfe und Infos zum BMW G20 LCI

  • so wie es momentan ist, ist es doch vollkommen ok, wer will geht an den Touch,

    Ich benutze gern meine Favoritentasten und den Idrive. Muss man denn ständig verschlimmbessern:m0024:

    mehr ist nicht immer besser, auch wenn man mit der Zeit gehen will, was nicht jedermann will.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Leute, sehr gutes Argument! Dann bin ich ja froh, noch keinen LCI-Verschlimmbesserungs-Müll zu bekommen :thumbsup:

    Ich will auf Tasten auch nicht verzichten! So wie aktuell isses perfekt, multimodal quasi ^^

  • Leute, sehr gutes Argument! Dann bin ich ja froh, noch keinen LCI-Verschlimmbesserungs-Müll zu bekommen :thumbsup:

    Ich will auf Tasten auch nicht verzichten! So wie aktuell isses perfekt, multimodal quasi ^^

    Genau, denn wenn die geniale Bedienung wegfällt fällt auch wieder ein grosser Teil der BMW-DNA weg.
    Irgendwann hat BMW alle USPs aufgegeben, hat Riesenkühlergrille (wie Audi und Lexus), Touchscreenbedienung (wie alle ausser Mazda), Quermotor (wie fast alle), Frontantrieb (wie fast alle) und und und.
    Warum dann noch BMW?


    Edit: Wenn man nun bei Skoda, VW und Audi sogar Heckantrieb bekommt und das ohne die hässlichen Riesen-Nieren, dann kommt man schon ins Grübeln. Ich selbst brauche ja Allrad, aber es wohnen ja nicht alle an einer Strasse mit 12% Steigung und Schneefall im Winter.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

    Einmal editiert, zuletzt von highforest ()

  • Bisher fand ich die LCIs auch immer schöner aber beim G2x gibt es schon gegenteilige Anzeichen. Das neue Tagfahrlicht gefällt mir nicht und ist auch nicht mehr BMW typisch. Auch die Plastikteile an der Seite sind mir zu viel Schnickschnack. Mit dem OS8 und praktisch nur Touch kann ich auch nicht viel anfangen. Ich hoffe nur dass sie dem LCI nicht eine Monsterniere verpassen. ;)

  • Wenn man nun bei Skoda, VW und Audi sogar Heckantrieb bekommt

    Also zumindest bei VW gab's Heckantrieb schon zu Zeiten des Kübelwagens ;) Und bei Audi ist das auch gar nicht lange her, dass dort Heckantrieb-Modelle gebaut wurden. BMW ist eben nur dabei geblieben, während die anderen von den günstigeren Produktionskosten und dem größeren Innenraum profitiert haben.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Also zumindest bei VW gab's Heckantrieb schon zu Zeiten des Kübelwagens ;) Und bei Audi ist das auch gar nicht lange her, dass dort Heckantrieb-Modelle gebaut wurden. BMW ist eben nur dabei geblieben, während die anderen von den günstigeren Produktionskosten und dem größeren Innenraum profitiert haben.

    Ich meinte jetzt eher so neuzeitlich :) Seit Mitte der 1980er gibt es bei VW keinen Heckantrieb mehr. Und bei Audi gabs nur den R8 RWD, alles andere ist (für mich Jungspund kurz vor 40) schon immer FWD oder Quattro gewesen.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Hmm

    Ja das mein ich genau...

    Wat haben wir gelacht, als Audi mit dem Riesen-Kühlergrill kam. Jetzt hat BMW diesen Quark übernommen.

    Audi war mal "fast follower" von BMW. Hat BMW kopiert. Jetzt kopiert BMW Audi.

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Naja, Nieren, die viel höher als breit waren, gab es schon früher ganz häufig. Genaugenommen besinnt sich BMW ein gutes Stück weit auf früheres Design.


    Mich reißen die Nieren des 4er jetzt auch nicht vom Hocker, aber gemessen an dem, was man so an 7er und X7 findet, gefallen sie mir doch sogar noch ganz gut, und in Natura sehen sie nicht so schlimm aus wie auf vielen Bildern.


    Lediglich die Integration des Radarsensors ist, nun ja, suboptimal gelungen.

  • Genau da liegt das Problem. Wenn ich mir ein Auto kaufe dann muss es mich begeistern und nicht einfach okay bzw. akzeptabel sein. Leider gibt es bei BMW nicht mehr viele Modelle die das Kriterium erfüllen - nur der aktuelle 3er, 5er und 8er. Das X3 LCI mit dem komischen Rückleuchten geht es meinem Geschmack nach in die negative Richtung.