G21 - 320d - Mild Hybrid laden der 12V AGM Batterie

• Wenn es in der Garage elektrisches Licht gibt könnte auch Strom zu finden sein.

Natürlich hat es da Licht. Aber meine Dreistigkeit reicht nicht aus, einen Lichtschalter anzuzapfen, um von dort die Batterie zu laden.

Nur zur Erinnerung, es handelt sich hier um eine private Tiefgarage, der Stellplatz kostet mich sozialverträgliche 50 € im Monat. Da rauszufliegen wegen irgendwelcher Idiotien bzgl. Batterieladung sehe ich nicht als sinnvolle Option.

• Natürlich hat es da Licht. Aber meine Dreistigkeit reicht nicht aus,

Ich bin jetzt eher von Fragen ausgegangen ob man da etwas machen kann. Natürlich fummelt man nicht am Fremden Eigentum.

Es gibt oft abgetrennte Bereiche die vom Eigentümer genutzt werden. Vielleicht ist dort eine Steckdose die man zur Not benutzen könnte.

Sorry, der Beitrag gehört in die Kneipe. Bitte zurück zum Thema.

• Da liegst du aber völlig falsch.

Eine Behauptung ,ohne das Gerät zu kennen.

Damit habe ich eine fast leere 80 Ah Batterie geladen.Es war noch genug übrig für weitere Ladevorgänge.

IMG_0813.jpg

Das ist mir tatsächlich neu. Ich habe mich in letzter Zeit etwas damit beschäftigt, weil meine Schwägerin so etwas haben möchte. In allen Artikeln, die ich gelesen habe, wurde es so beschrieben. Aber wenn es bei deinem Gerät funktioniert nehme, ich alles zurück. :thumbup:

Habe es mir mal angeschaut. Das liegt aber auch preislich und vom Gewicht her in einer etwas anderen Kategorie. Aber wenn es für dich passt, ist ja alles gut.

"Das Rückgrat ist bei manchen Politikern unterentwickelt - vielleicht weil es so wenig benutzt wird."

Margaret Thatcher

2021 330i G20

• Äh ... nee ... das war nicht ich. :/

• Ich bin das. ;)