G21 - 320d - Mild Hybrid laden der 12V AGM Batterie

• Guten Morgen zusammen,

ich habe mir das CTEK PRO25S besorgt, welches eine sehr gute Ladeleistung hat ... ABER, es brummt EXTREM ABNORMAL LAUT, wenn es über 5 Ampere lädt.

Ich habe schon beim CTEK Support angefragt (warte noch auf Antwort), wollte aber eure Meinung noch hören, da dieses Gerät ja auch einige hier besitzen -> dragonfly67  deoide  RainerW  Kompressor  Morpheus_320d  M.W.  Sephiroth  Beernd85  brod3ron

Ist das Brummgeräusch normal oder eher nicht?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit: Ja, ich lade hier eine LiFePo4 Batterie, die Einstellungen am CTEK sind schon richtig.

VG,

Christoph

• Ist das Brummgeräusch normal oder eher nicht?

Nein, mein CETEK hört man nicht - da muss man schon mit dem Ohr extrem nah ans Gerät, um etwas hören zu können (und ich bin nicht taub oder schwerhörig)... ;)

///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

• Egal von wem so sollte sich kein Batterie Ladegerät anhören.. bei der Feuerwehr hat sich mal ein Erhaltungsgerät so angehört und das ist kurz danach abgeraucht..

Würde ich mal zurückschicken :thumbup:

• das finde ich auch recht laut, mein Ladegerät von Makita macht auch leicht Geräusche, was den Lüfter für die Kühlung des Schnellladens geschuldet ist, aber

mein CTEC 10MX ist lautlos.

würde ich reklamieren

Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit vielen vielen vielen Jahren ;)

E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

• ich habe mir das CTEK PRO25S besorgt, welches eine sehr gute Ladeleistung hat ... ABER, es brummt EXTREM ABNORMAL LAUT, wenn es über 5 Ampere lädt.

Warum hast du das Ladegerät auf Lithium eingestellt? Du hast AGM...

G20 LCI ///M340i xDrive | 03/2023.50 | Alpinweiß | Infinitas Stage 3 | HJS DP | KW V3 | 20" LT°5 | Eventuri | Akrapović

• Warum hast du das Ladegerät auf Lithium eingestellt? Du hast AGM...

Schau mal was auf dem Tisch steht was er da lädt, das wird nicht seine Autobatterie sein :) :thumbup:

• Ups. Habe nur den Titel beachtet :sleeping:

Das passiert halt, wenn man einfach stumpf in alte Themen postet…

Die einen erstellen für jede Frage einen neuen Thread, obwohl es schon zig Threads zu dem Thema gibt.

Die anderen stellen eine sehr spezifische und persönliche Frage in einen Thread, der eigentlich ein anderes Thema behandelt.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

Einmal editiert, zuletzt von MichaelNRW ()

• Hallo,

meines macht definitiv nicht so einen Radau.

Gruß