Sport Individual konfigurieren

  • Rob1CC

    fühle dich nicht gleich angegriffen ,

    alter Kurvenräuber ;)

    Keine Sorge, tu ich nicht ;)

    Ich wollte damit nur sagen, dass es beide Extreme gibt. Deines und meines. Und dass es leider in allen Altersklassen Idioten gibt, denen man den Führerschein wegnehmen sollte. Ich bin da einfach in den letzten Jahren hart cholerisch geworden. Bei 30.000km pro Jahr gerate ich so oft in Gefahrensituationen, nur weil andere zu dumm sind :cursing:

  • Umgedreht kenne ich ältere Leute (ca 50), die mir erzählen, dass sie bei der Vollbremsung ab und zu von den Bremsen gehen, damit die Räder nicht blockieren. Mein Hinweis auf abs wurde dann mit "Ne, das hat mir trotzdem geholfen nicht dauerhaft zu bremsen. Mein Wagen ist nicht so neu wie deiner, der ist von 2010. Da waren die elektronischen Helfer noch nicht so gut"...

    Solchen Leuten will man direkt den Führerschein wegnehmen.

    Das geht ja Mal gar nicht!

    Ich bin Bj 1965, aber so was sollte zu einem Zwangsfahrtraining oder Führerscheinentzug führen. Selbst bei meinem alten Corsa von 1999 funktioniert das ABS tadellos.


    Leute mit ca 50 als alt bezeichnen :m0025:

  • Für mich ists eine Erscheinung der Zeit... mit 20 im damals 8 Jahre alten E36 oder auch noch später E46 (alles Schalter) bin ich gerne sobald es nass war quer gefahren, gerne auch am Berg bei richtig Schnee oder auch auf Präzision mit 30cm Abstand im Kreis um die Laterne am verschneiten Supermarktparkplatz - konnte nach einem Abend dann sogar meine Freundin :thumbsup:

    Trotz allem gabs, auch wenn man der Meinung is man hats voll drauf, rückblickend viele Momente wo was schief gehen hätte können und nur das Glück Schäden verhindert hat.


    Heute hab ich einen Sohn und denk mir daher "Bäume sind hart", außerdem find ich den Gedanken eines Totalschadens am 50k G20 trotz Vollkasko die ich damals nicht hatte, nicht so prickelnd. Mit der Sportautomatik würds zwar vermutlich klappen aber ich hab schon bei E91, F10 und F31 aufs Driften verzichtet.


    on Topic: Ja, erst wenn man die Lenkung aufmacht gibt's volle Leistung, ich meine in Zusammenhang mit dem G-Sensor geregelt. Kann das gut nachvollziehen, dass es beim 340er nervt. Es könnte helfen dem Auto Sommerreifen einzustellen, es haben schon User hier von anderem DSC Verhalten berichtet sobald im iDrive Winterreifen bzw unbekannte Reifen eingestellt sind/erkannt werden.

  • Bei den vielen, seit Jahren serienmäßigen elektronischen Helferlein wissen viele, meist der jüngeren Generation, gar nicht mehr was zu tun ist wenn das Heck überholt.

    Also so ungefähr 90% machen eigentlich immer dasselbe, Komplett vom Gas, Voll auf die Bremse und das Lenkrad 10 mal um 360 Grad in die andere Richtung drehen, danach wundern Sie sich warum sich alles dreht :D


    Auf die Idee das man hier mal Ruhe bewahrt und nicht vom Gas geht kommen die allermeisten schonmal nicht, meist der Reflex egal was ist erstmal voll auf die Bremse :S


    Sieht man bei Lizenz- Kursen so Richtung National A auch immer gerne, Auto übersteuert minimal, der Fahrer geht auf die Bremse und fährt dann in der Kurve geradeaus ^^


    Ich bin aber auch der Meinung das es daran liegt das es einem keiner beibringt, die Fahrschulen sagen immer nur bei allem ja Bremsen und dann wird alles wieder gut :rolleyes:

  • Ich habe mal eine frage. Ich habe adaptives Fahrwerk. Mich nevt es jedes mal wenn ich mit adaptiv Modi fahre das der Motor jedesmal ausgeht wenn ich stehen bleibe. Kann man das codieren?

    BMW G20 330d MH, Tansanitblau, BJ 2021, Harman Kardon Soundsystem

  • Ich habe mal eine frage. Ich habe adaptives Fahrwerk. Mich nevt es jedes mal wenn ich mit adaptiv Modi fahre das der Motor jedesmal ausgeht wenn ich stehen bleibe. Kann man das codieren?


    ...ja, ein jeder guter Codierer kann das.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)