330D Konfiguration so in Ordnung

  • Hallo zusammen,


    als stiller Mitleser habe ich mich jetzt dann doch endlich einmal im Forum angemeldet.
    Fahre bisher als Dienstwagen einen F30 330D und kann mir nun einen neuen bestellen.


    Es soll auf natürlich wieder ein 330D werden. Wir können die Autos frei Konfigurieren, müssen allerdings einen Teil der Leasingrate als Mitarbeiter selbst tragen. Sprich - die Sonderausstattung sollte nicht exorbitant teuer werden, damit mein Eigenanteil nicht zu hoch wird.


    Die Konfiguration sieht momentan so aus: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/e5b5m5e1


    Farbe: Soll definitiv Portimao Blau werden. Mein jetziger ist Schwarz, was ja "leider" mit M-Paket nicht Uni ist.


    Pflicht:


    - Business Paket Prof.
    - Harman Kardon
    - Sonnenschutzverglasung,
    - LED mit erweit. Umfängen + Fernlichtassistent
    - Headup
    - Parking Assistent
    - Modellschriftzugentfall hinten und außen
    -Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
    -Telefonie mit Wireless Charging



    Kann:


    - Sitze: Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau --> hab jetzt aus Kostengründen erst einmal die Standardvariante genommen. Hab jetzt im F30 Stoff / Leder in Oyster. Finde die Farbe ziemlich geil. Die Lederausstattung in Oyster würde meiner Meinung nach auch im G20 sehr gut zur Außenfarbe passen. Treibt aber die Kosten in die Höhe


    - BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen und BMW Individual Leuchten Shadow Line -> denke das lohnt den "geringen Aufpreis"?


    - Interieurleisten Aluminium 'Mesheffect --> passt gut oder bessere Ideen?


    - M Sportbremse, rot hochglänzend --> sieht auf den Bildern ziemlich cool im Kontrast zu blau aus oder gibt es hier andere Meinungen?


    - Felgen: 18" M LMR Doppelspeiche 790 M Bicolor / MB --> Hab ich auch aus Kostengründen die Standardfelgen erst einmal gelassen. Wobei ich natürlich die 19" 791 oder 19" 793 schon besser finde :(


    Wichtig:


    Ich will unbedingt Speed Limit Info im Auto haben und dabei so wenig Assistenzsysteme wie nötig. Ist Speed Limit Info jetzt Serienmäßig enthalten oder zwangsläufig an irgendein Assistenzsystem gekoppelt?



    Danke für Eure Meinungen und liebe Grüße