Musikfestplatte im G21

  • Hallo Jan,


    Wie "Piwi87" schon sagt, würde ich mir gut überlegen ob Du ein Fahrzeug nicht kaufst wenn nur die interne Festplatte fehlt und der Rest passt. Im Fach unter der Mittelarmlehne ist ein USB-C Datenanschluss und da kann man einen USB Stick oder portable SSD anschliessen und "unsichtbar" verstauen.

    Ob die erwähnten Verbesserungen ab '21 mehr Wert sind als die Entfeinerungen muss man je nach Angebot und pers. Präferenzen abwägen. Das mit dem Wasser im Aussenspiegel habe ich bisher nur bei BJ 2019 und einem Fall beim LCI Modell gesehen. Ev. irre ich mich da, aber das Problem sollte bei den 2020er G2x behoben sein.

  • Danke fürs Jünger machen :)

    Die Außenspiegel wurden mit 07/2020 verbessert. Entfeinert wurde erst ab Modelljahr 22 und dann so richtig mit dem LCI.

    Die späten 2020er und die 2021er sind recht gut und sehr zuverlässig.

  • Dito...

    im ersten G20 hatte ich die Platte und habe auch viele Lieder draufgeladen.

    Im zweiten G20 hatte ich sie nicht mehr und habe sie auch vermisst. Bis ich Spotify Premium hatte und einfach alles gestreamt habe. Allerdings hat Spotify nicht alles. Als ich dann ein Kartenupdate via USB Stick gemacht habe, habe ich danach alle Lieder, die ich vermisst habe, einfach auf den USB stick geladen und in die mittlere Ablage (nicht unter der Armlehne sondern vorne) gesteckt.


    Es gibt so kleine USB Sticks mit zig GB für wenig geld:
    pasted-from-clipboard.png

  • Servus zusammen,
    eure Argumente und Bedenken, nur wegen dieser Möglichkeit ein Modell zu bevorzugen oder auszuschließen treffen sicherlich bei so ziemlich jedem Interessenten zu.

    Ich bin da allerdings etwas sonderbar, das gebe ich gern zu. Ich sehe halt aktuell noch nicht ein, einen kostenpflichtigen spotify-premium-account dafür einzurichten, wenn ich das auch mehr oder weniger kostenfrei haben kann.

    Da bin ich halt etwas bockig :)

  • Servus zusammen,
    eure Argumente und Bedenken, nur wegen dieser Möglichkeit ein Modell zu bevorzugen oder auszuschließen treffen sicherlich bei so ziemlich jedem Interessenten zu.

    Ich bin da allerdings etwas sonderbar, das gebe ich gern zu. Ich sehe halt aktuell noch nicht ein, einen kostenpflichtigen spotify-premium-account dafür einzurichten, wenn ich das auch mehr oder weniger kostenfrei haben kann.

    Da bin ich halt etwas bockig :)


    Na, dann nutze doch einfach einen USB Flash Speicher mit MP3-Dateien - funzt einwandfrei. ;)


    Ich nutze Spotify in meinen beiden Fahrzeugen (G21 und G29) und Zuhause sehr gerne - bei Mehrfachnutzung rentiert sich das recht schnell, zumal der Komfort schon verwöhnt...

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Servus zusammen,
    eure Argumente und Bedenken, nur wegen dieser Möglichkeit ein Modell zu bevorzugen oder auszuschließen treffen sicherlich bei so ziemlich jedem Interessenten zu.

    Ich bin da allerdings etwas sonderbar, das gebe ich gern zu. Ich sehe halt aktuell noch nicht ein, einen kostenpflichtigen spotify-premium-account dafür einzurichten, wenn ich das auch mehr oder weniger kostenfrei haben kann.

    Da bin ich halt etwas bockig :)

    Ich verwende im G20 fast ausschließlich youtube music, was perfekt eingebunden ist. Ein Musikfestplatte im Auto ist aus meiner Sicht outdated, ähnlich wie ein CD Laufwerk.