Musikfestplatte im G21

  • Da bin ich ein Musikfreund der alten Schule.

    Ich mag überhaupt kein Streaming. Ich will die Musik haben! Sei es auf einem an analogen Datenträger (LPs haben soooo gute Cover), oder eben maximal digital als MP3, aber Hauptsache "bei mir".

    Da war die Partition im G21 ein Segen für mich.

    Ich liebe es auch, Alben von vorne nach hinten zu hören, in der Regel wählen die Künstler die Reihenfolge der Stücke bewusst aus. Und das geht bei Spotiy schlecht, wenn ich nur einen kostenlosen Account habe (für Fest & Flauschig). Und Spotify Premium brauche ich nicht, da ich die Musik eh schon habe.

  • Ich mag überhaupt kein Streaming. Ich will die Musik haben!

    Wollte ich früher auch. Bis mir zwei Festplatten mit ca. 40.000 Titeln abgeraucht sind. ☹️ Jetzt muss ich Musik nicht mehr haben. Ich konsumiere sie nur noch.

    Und statt Festplatten benutze ich nur noch Cloudspeicher.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Die Festplatte hat ja auch nur eine CD gerippt und das komprimiert auf die Festplatte gelegt. Von "audiophil" und gleichzeitig Automobil halte ich sowieso nicht viel. Aber es bleibt einem ja unbenommen, einen USB-Stick oder auch USB-SSD ins Auto zu packen. Hat auch den Vorteil, dass man den bei Bedarf mitnehmen und zu Hause in Ruhe bespielen kann - und ggf. auch Backups machen kann. Man muss nur eine USB-SSB erwischen, die wenig Strombedarf (beim Start) hat und deshalb im Auto funktioniert.


    Um es von einem auf ein anderes Auto zu übertragen, musste man ja bisher eh über einen Stick gehen.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Zitat

    Hmm…seltsam. Ich habe mir meine Festplatte im Auto schon lange nicht mehr verwendet. Ich kann auch gerade nicht nachsehen ob es bei mir noch funktioniert, weil mein Auto gerade nicht in der Nähe ist.

    Welchen Softwarestand hast Du?


    Also bei mir ist folgende aktuelle Software im Einsatz:

    > TELEFON: TT-002.156.007

    > MEDIA: MT-002.156.007


    Sagt Dir das mehr zu meinem Problem?


    Danke,
    Michael

  • Um es von einem auf ein anderes Auto zu übertragen, musste man ja bisher eh über einen Stick gehen.

    Ich finde USB Sticks auf jeden Fall auch praktischer. Die Gründe hast du ja genannt. Am Speicher liegt es jedenfalls nicht mehr, denn inzwischen gibt es USB Sticks mit bis zu 2TB. Der BMW ist aber der limitierende Faktor.
    Es aus meiner Sicht nachvollziehbar warum sie die Festplatte weggespart haben. Externe Speichermedien sind einfach praktischer.

    7D7C20D2-B8AC-4C19-ACBA-276FB744C567.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Nein, den Softwarestand des Betriebssystems meinte ich. Hast du das große Navi und damit OS7?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das gibt's ab ID7 nicht mehr.... Also SW für Telefon und Media

    Ok, dann ist OS6 am Start. Da muss ich passen. Davon habe ich keinen blassen Dunst ☹️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27