Musikfestplatte im G21

  • Hallo


    eine Frage - in meinem Menu wird neben Radio, USB-Stick und Handy auch die Musikfestplatte angezeigt.

    Aber immer wenn ich etwas mit der Musikfestplatte machen möchte, geht nichts weiter - Raufkopieren von Musik, Eigenschaften wie freie Speicher ansehen usw.

    Auch bei der Musik wird ein unbekanntes Album und unbekannter Interpret angezeigt, aber wenn ich auf die zugriefen möchte, passiert auch nichts weiter; bzw. lässt sich dieses unbekannte Album auch nicht löschen.


    Ist die Musikfestplatte Bestandteil vom BMW, oder muss dafür noch etwas etwas eingebaut oder angeschlossen oder konfiguriert werden?


    Danke schon mal für eine Info dazu & schönen Gruß,

    Michael

  • Ist die Musikfestplatte Bestandteil vom BMW, oder muss dafür noch etwas etwas eingebaut oder angeschlossen oder konfiguriert werden?

    Wenn Dein Auto vor dem 1.7 2020 das Licht der Welt erblickt hat, dann hast Du eine Festplatte, ist der Stapellauf danach erfolgt, dann hast Du keine Festplatte mehr. Wenn sie Bestandteil ist, dann kannst Du Musiktitel vom USB Stick auf die Festplatte kopieren.

    3491B0EE-B0CA-4D19-AE9B-2414108AE759.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ok, danke für Deine Rückmeldung.

    Also grundsätzlich wäre mein Auto 10/2019 gefertigt und 01/2020 Erstanmeldung.....also mit Platte.


    Und was kann dann sein, dass es nicht funktioniert?

    Wenn ich z.B. Musik vom USB-Stick überspielen möchte, steht das Ding.........ewig. Kommt auch nicht die Auswahl, welche Titel ich importieren möchte.

    wenn ich auf die Musikplatte gehe und mir Infos anzeigen möchte, steht das Ding......ebenfalls ewig.

    Es kommt keine Rückmeldung, Info oder Fehlermeldung.

    Ich kann im Menu dann wieder zurück wechseln auf eine andere Funktion.


    danke & schönen Gruß, Michael


    PS.: kann die Platte defekt sein?

  • Und was kann dann sein, dass es nicht funktioniert?

    Wenn ich z.B. Musik vom USB-Stick überspielen möchte, steht das Ding.........ewig. Kommt auch nicht die

    Ich glaube nicht dass die Platte defekt ist, denn es ist ja keine dedizierte Platte, sondern nur eine Partition. Wäre die Platte defekt, hättest Du sicher noch andere Ausfälle.

    Versuche doch mal die ganze Platte zu löschen. Vielleicht sind da noch irgendwelche Fragmente drauf. ??‍♂️


    C397EB25-0A80-4DCD-A78A-87D09DD0909A.jpeg

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • mein Problem ist, dass ich den dem "Optionen"-Menu von der Musikfestplatte nur einen Menüpunkt aktiv habe; alle anderen sind deaktiviert und nicht anwählbar.

    Der eine Menüpunkt ist die Anzeige von der freien Speicherkapazität (kann Dir später gerne ein Foto davon senden).


    Und wie gesagt, bei all jenen Menübefehlen für die Platte die ich auswählen kann, passiert dann weiter nichts......

  • mein Problem ist, dass ich den dem "Optionen"-Menu von der Musikfestplatte nur einen Menüpunkt aktiv habe; alle anderen sind deaktiviert und nicht anwählbar.

    Der eine Menüpunkt ist die Anzeige von der freien Speicherkapazität (kann Dir später gerne ein Foto davon senden).


    Und wie gesagt, bei all jenen Menübefehlen für die Platte die ich auswählen kann, passiert dann weiter nichts......

    Hmm…seltsam. Ich habe mir meine Festplatte im Auto schon lange nicht mehr verwendet. Ich kann auch gerade nicht nachsehen ob es bei mir noch funktioniert, weil mein Auto gerade nicht in der Nähe ist.
    Welchen Softwarestand hast Du?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe ja seit gestern die 11/2020.50 drauf und die Musikfestplatte funktioniert einwandfrei.

    Für mich eine der tollsten Ausstattungen, diese Partition.

    Mein Moped wurde 03/2020 gebaut.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Für mich eine der tollsten Ausstattungen, diese Partition.

    Bei mir fristet die Platte ein trauriges Dasein als Backup. Als es noch kein Streaming gab, habe ich die Platte noch regelmäßig benutzt. In meinem E84, F20 und F31 habe ich bereits Deezer genutzt und im G21 Spotify. Auf der Platte habe ich ein Standardrepertoire für den Fall dass Spotify mal ausfällt. Ist schon zweimal passiert dass es einfach weg war und ich die Headunit neu starten musste um es wiederzubekommen. Das ist während der Fahrt aber natürlich nicht möglich.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27