BMW G20 - Driving Assistant Professional

  • Ist meines Wissens itgendwo in den Eistellungen ein Kästchen. Rechtsüberholen vermeiden oder sowas.

    Beim DAP ist das auf jeden Fall eine Einstellung, ja. Ob es sowas beim DA auch gibt, weiß ich nicht.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Beim DAP ist das auf jeden Fall eine Einstellung,

    Die Einstellung gibt es erst ab 07/2020. Ich habe sie nämlich nicht.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wenn ihr in Deutschland endlich rechts Vorbeifahren legalisieren würdet dann bräuchte es diese Einstellung auch nicht :)


    OT:

    Das mit dem rechts Vorbeifahren ist bei uns seit etwa 2 Jahren legal.

    Gerade gabs einen Zeitungsbericht, dass seither meist auch bei rechts Überholen ein Auge zugedrückt wird, wenn es ohne Gefährdung geschah.

    Und das ist gut so.


    Somit: in der Schweiz reicht DA und man muss sich keine VAG-Kiste holen deswegen :thumbsup:

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Das ist bei eurem erlaubten 🐌 Tempo auch unkritisch. Wenn Dich schonmal jemand mit 180 rechts überholt hat wenn du 120 fährst, jagt einem das einen ganz schönen Schrecken ein. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das ist bei eurem erlaubten 🐌 Tempo auch unkritisch. Wenn Dich schonmal jemand mit 180 rechts überholt hat wenn du 120 fährst, jagt einem das einen ganz schönen Schrecken ein. 😂

    Ja klar, aber die Frage sei erlaubt: warum fährst du dann links? :w0034:

    Meins: BMW M340i Touring (2021)

    Ihres: Toyota RAV4 2.0 AWD CVT (2019)

  • Das ist bei eurem erlaubten 🐌 Tempo auch unkritisch. Wenn Dich schonmal jemand mit 180 rechts überholt hat wenn du 120 fährst, jagt einem das einen ganz schönen Schrecken ein. 😂

    Der Schreck kommt dann aber bei vielen Fahrer:innen meistens daher, dass sie auf einmal durch das rechts vorbeifahrende Fahrzeug geweckt werden und unter Umständen feststellen, dass sie selbst eigentlich gerade auf die rechte Spur gehören. Ich selbst fahre auch ab und zu rechts vorbei, wenn davor wirklich alles frei ist und ich nach dem Vorbeifahren nicht sofort wieder nach links ausscheren muss und stelle dann vielfach fest, dass die Schnarchnasen auch dann noch stur links oder in der Mitte bleiben.

  • Ja klar, aber die Frage sei erlaubt: warum fährst du dann links? :w0034:


    ...weil die meisten Verkehrsteilnehmer das Rechtsfahrgebot nicht kapieren ;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)