Rabatt bei Barzahlung

  • das ist wohl modell und/oder zeitabhängig mit den rabatten. als ich im september konfigueriert hab, sanken die prozente auch mit steigender sonderausstattung. später im finalen step im november war das nicht mehr. heute hab ich mal für den fragesteller auf die schnelle einen 330i konfiguriert und da hat es auch keinen unterschied gemacht. zumindest bei meinauto nicht.


    man muss nur aufpassen, bei manchen portalen bekommt man manche nachlässe nur bei einer bestimmten zuwahl wie z. b. buisnesspaket. andere wiederum schließen modelle vom nachlass aus... beispielsweise steht da dann "nicht mit m paket" usw...


    18% ist jetzt auch überhaupt nicht schlecht für eine niederlassung. während meiner bestellung lagen die nachlässe online und offline zwischen 13% und 25%


    vor ort waren dann mit gewissen zusatzrabatten bis zu 28% drin... das klappt dann aber nur gegen jahresende wenn die händler noch paar autos loswerden müssen um ihre absatzprovision zu erhalten. da geben die schonmal die letzten paar fahrzeuge mit minimalem gewinn raus und profitieren am ende durch die gesamtprovision.


    bester zeitpunkt für einen kauf ist sowieso ende nov. bis mitte dez. da geht erfahrungsgemäß am meisten.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht - Bar bringt nichts mehr.

    Die wollen gar kein Sofortkauf, lieber Leasing.

    Die Zeiten von Bar zahlen und viele Vorteile dabei, sind wohl vorbei - leider!!

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

  • ja, die leasingraten werden immer besser.

    ich möchte aber kein leasing, weil ich dann mit dem wagen nicht alles nach lust und laune machen kann. er gehört mir einfach nicht und so muss man dann auch mit dem wagen umgehen.


    hätte ich da ein porsche oder ferrari im auge, würde ich eher dazu tendieren...


    ... also niemals ?

    M340i G20 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von KeYa ()

  • ist bei mir genauso


    was man hat, das hat man.


    was weiß ich, ob ich die nächste Leasingrate noch zahlen kann.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • ps:


    in den ganzen Portalen wie car.. & co, konnte ich die Ausstattungen nicht wirklich 100% konfigurieren

    Da hat man dann Merino mit erweitertem Umfang gewählt und musste das Lederdashboard trotzdem nochmal mit 1k dazu wählen, obwohl es schon in der erweiterten Ausstattung dabei ist. Das war mir dann irgendwie zu undurchsichtig.

    Ich zahle dann auch lieber etwas mehr in einer Niederlassung, als bei freien Händlern, die bei Vertragsabschluss auch gerne mal 10% Vorkasse haben wollen.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • ist bei mir genauso


    was man hat, das hat man.


    was weiß ich, ob ich die nächste Leasingrate noch zahlen kann.

    Sorry Thomas,

    hast Du den 330e privat gekauft? Ich hätte Bedenken mit dem Wiederverkauf

    bei dem e Modell.?

    Man weiß ja nicht wo die schnelle Entwicklung bei den Hybriden

    hin geht und ich hätte Angst den wieder los zu werden für einen angemessenen Preis.

    Ich habe geschäftlich geleast, stelle den in 3 Jahren wieder auf den Hof und

    nehme vielleicht wieder einen neuen Hybriden mit.


    Gruß Volker

  • ja von privatem Geld. Ich fahre übrigens noch ein 335 E93, was ich mir vor 13 Jahren gekauft habe.

    Verkaufen möchte ich das Fahrzeug nicht, von daher mache ich mir hier wenig Gedanken. Wenn es so wäre, hätte ich einen Dachia gekauft. Viel Auto für wenig Geld. Klingt bescheuert, aber ein Autokauf ist nicht immer rational.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • Also bei mir hat es keinen Unterschied in den Prozenten gemacht ob ich jetzt finanziere, lease oder bar kaufe. Hatte überall 21% im Januar und habe dann zugeschlagen und geleast.

    Online wäre vielleicht noch ein bisschen mehr drinnen gewesen aber ich wollte einen Ansprechpartner vor Ort haben und deshalb habe ich drauf verzichtet ihn online zu leasen.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht - Bar bringt nichts mehr.

    Die wollen gar kein Sofortkauf, lieber Leasing.

    Die Zeiten von Bar zahlen und viele Vorteile dabei, sind wohl vorbei - leider!!


    Das ist wohl falsch rüber gekommen. Ich würe auch nicht leasen.

    Aber man bekommt keinen Rabat mehr bei Barzahlung.

    Bei Leasing kann man die Leute schneller zu einem neuen Angebot überreden und sie besser bei der Marke halten.

    Die Barzahler sind meist Langfahrer, das mag BMW gar nicht.

    Ex BMW: E30 323i / E36 325i / E39 528i / E60 530i

    G20 320i M-Paket Portimao Blau (Sparauto)

    G6 Mustang GT 5.0 V8 schwarz (Spaßauto)

  • Ich habe im Mai 2019 17,6% beim freundlichen bekommen , bis auf AHK und Schiebedach war alles drin.


    Hatte mir vorher auch Angebote bei Carnow eingeholt und mit dem Ausdruck bin ich zu den Händlern.


    Wie schon hier erwähnt , meiner war auch nicht begeistert über die Barzahlung, lieber Finanzierung oder Leasing weil sie daran noch mal extra verdienen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i