Rabatt bei Barzahlung

  • meinauto.de

    basisrabatt beträgt aktuell 16,6%

    als kurzzeitzulassung 24%


    bei carneo sind es 22%


    neuwagen24 je. nach modell max 20%


    geh einfach mal auf meinauto.de und konfiguriere dir einen. gibt zwar noch weitere portale aber meinauto.de hat zu 90% immer die besten nachlässe.


    man kann sich sowas auch ausdrucken und zum händler vor ort fahren. bis jetzt sind bei mir alle mitgezogen.

  • Ich hab meinen 330e bar bezahlt (bzw. die Kohle überwiesen ;)) und knapp über 20 % bekommen. Bestellung war ziemlich genau vor einem Jahr.
    Ich hab auch bei 2 Portalen wie meinAuto geschaut und da lagen die Angebote genauso um den Dreh.

    Meine Niederlassung wollte erst nur glaub um die 14% geben, ich hab dann mehrmals verhandelt und am Schluss auch noch nen guten Preis für die Inzahlungnahme meines alten bekommen...

  • Ich habe vor knapp einem Jahr bei apl.de bestellt. War mir sehr unsicher bei der Sache, da es sehr shady wirkte. Hat aber ohne Probleme geklappt.

    Mit „kurzzeit“ Zulassung kann man da aktuell bis zu 30% bekommen. Kommt drauf an welche basis und ob limo oder touring. Hast ja nur 330i geschrieben.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Stimmt, mein Fehler. Limousine und Advantage.


    Ich kenne mich mit den Online-Portalen überhaupt nicht aus. Also ich meine, da wo man ein Auto bestellen kann. Wie funktioniert das und wovon leben die?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao ()

  • wenn du etwas verhandlungsgeschick und geduld hast, findest du mit guter wahrscheinlichkeit einen offlinehändler der mitzieht. ich hab das schon öfter hinbekommen. dabei wirst du auch auf händler antreffen die schnell deutlich machen, dass die nicht mitspielen. dann schaust du halt beim nächsten vorbei. nur weil ich das geld habe muss ich es nicht leichtfertig ausgeben. muss schließlich hart dafür malochen.



    wenn dein offline angebot nur unwesentlich schlechter ausfällt, kann man nach symphatie auch mal auf den einen oder anderen prozentpunkt verzichten.


    du darfst dir die onlineangebote beim händler nur nicht madig reden lassen. die preise kommen nämlich von ganz normalen teilnehmenden händlern. diese portale vermitteln dich nur zu denen.


    hab einige händler vor ort erlebt die mir dann blödsinn und horror stories über die onlineangebote erzählen wollten. waren aber selber auf carwow teilnehmer einer solchen plattform. da hab ich dann z. b auch keine lust mehr.


    manche waren auch fair und ehrlich und haben hin und her gerechnet und am ende gesagt das es ein top angebot ist, sie aber nicht mitziehen können.


    ... wir haben eine freie marktwirtschaft, verhandeln gehört einfach dazu und wer es nicht macht verschenkt unnötig viel geld. da du dich informierst, hast du auch kein interesse zuviel zu bezahlen? also einfach machen und probieren. wirst schnell sehen ob es offline sinn macht.

  • bei mir kam nur die Niederlassung in Frage.
    vor 5 Monaten bestellt 18% und erst bezahlt als er zugelassen auf dem Hof stand.


    Hätte online auch nicht mehr % bekommen, denn das Problem dabei ist, je mehr Sonderausstattung man nimmt, um so weiter runter gehen die Prozente. Bei mir war volles Programm, bis auf Felgen und Sportbremsen. Ich glaub, da hätte ich einen M für bekommen, allerdings ohne alles.

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK