Rabatt bei Barzahlung

  • Bei mir war Leasing um n paar tausend günstiger als Barkauf plus alle Servicepackte und erweiterte Garantie gabs auch dazu musste da net lang überlegen noch dazu sind alle Veränderungen von der Werkstatt abgesegnet. Da ich ein Bosch Steuergerät haben werde is des weitere sowieso hinfällig.

  • ...du darfst dir die onlineangebote beim händler nur nicht madig reden lassen. die preise kommen nämlich von ganz normalen teilnehmenden händlern. diese portale vermitteln dich nur zu denen.

    Erfährt man, welche Händler das sind? Dann bräuchte man ja gar nicht mehr bei einem anderen um den Preis feilschen.


    Bei den Portalen muß man vorsichtig sein. Ich habe bei "carneoo" konfiguriert und festgestellt, daß das "Winterfreude-Paket" keine Standheizung enthält. Nur Lenkradheizung und Akustikverglasung. der Preis ist aber derselbe.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • die konfiguratoren sind nicht immer korrekt adaptiert. also nicht irritieren lassen. die fahrzeuge werden nachdem man sich für einen Händler entschieden hat nochmal ganz normal mit dem bmw konfigurator erstellt. wenn du kontakt aufnimmst meldet sich irgendwann jemand mit dem händler. bei carwow melden sich die Händler eh persönlich über das portal.


    das sieht dann so aus wie unten im screenshot, man kontaktiert den jenigen den man möchte und ignoriert die anderen

  • Ich habe in der Niederlassung 19,3% bekommen.

    Zzgl. Gewerbe und Eroberungsprämie waren es dann effektiv 23,3%.

    Aber es hat sehr lange gedauert bis die Niederlassung akzeptiert hat, daß ich ein Limit für meine gewünschte Ausstattung habe.

  • Aber es hat sehr lange gedauert bis die Niederlassung akzeptiert hat, daß ich ein Limit für meine gewünschte Ausstattung habe.

    Was heißt das genau? Je mehr Ausstattung, desto höher der Rabatt?

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ja, so beim zweiten Durchlesen verstehe ich, daß der Satz nicht ganz eindeutig formuliert ist.


    Das heißt ich hatte ein Preislimit welches ich nicht überschreiten wollte und eine festgelegte Konfiguration.

    Entweder wärs damit etwas geworden oder ich wär halt weiter meinen kleinen gefahren bis der auseinanderfällt.

    Ich fahre meine Autos mindestens 15 Jahre.

    Bei 3 Jahren Leasing wärs mir wohl auch egal, aber das ist halt nichts für mich.

  • Da habe ich ein ähnliches Käuferprofil. Verstehe tzrotzdem nicht, wieso die Niederlassung die Konfiguration anfangs nicht akzeptiert hat.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt